Wie stellt man den Kite im Wind richtig ab?

    Wie der titel schon sagt habe ich da mittlerweile nen handfestes Problem.
    Boarden geht mittlerweile eigentlich gut, aber eine Sache verstehe ich bis heute nicht : Warum bleibt der kite nie irgendwo stehen, sondern will immer zum Windfensterrand und dann raus ???

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    Mhhh, kommt mit dem Board vorwärts aber kann die Matte nicht stellen?
    Sorry, das sind die Basics die man mit dem Vierleiner lernen muss,
    sonst gehts auch nicht mit dem Traktionskiten.
    Bremseinsatz ist das Zauberwort.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Bremsen sind völlig überbewertet :D :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    vllt hast du die frage nur falsch formuliert, weil wenn du das aerodynamische am kite nach einem jahr kiten noch nicht verstanden hast, waers bedenklich. Halte mal ne flache hand aus dem auto (waehrend der fahrt) und verdrehe sie. wuerde das profil des kites ganz flach stehen, haette er kaum zug und null vortrieb. Daher steht der kite ja nicht flach im wind und will immer ans windfenster, sonst waere ja kein vortrieb da. Durch das bremsen und den dadurch steileren winkel verringerst du das bzw. holst ihn zurueck/backstall

    Zitat von Blacksmith

    (...)wenn du das aerodynamische am kite nach einem jahr kiten noch nicht verstanden hast, waers bedenklich.


    Zitat von AlfLava

    Hört sich nach mehr Theorie wie Praxis an :D


    Tja..ganz ohne theoretischem Verständnis gehts eben nicht...:-)


    creeds
    Guntram

    Nanu, geschaemt und poste geloescht? ;)


    Aber ohne dem wissen ist es dir ja unmoeglich herauszufinden, warum ein kite kacke fliegt oder ob er vertrimmt ist oder nicht.


    Es ist daher schon wichtig mal zu kucken, warum das so ist, wie es ist um sich in gewissen situation damit helfen zu koennen. Auch ist das theorie wissen ueber kites sehr wichtig. Laufen immer mehr rum, die null ahnung haben, das ding in den wind werfen und ab gehts. :)


    Aber gut, gibt schlimmeres. Als ich vor 2 jahren am strand jemanden mal die einzelnen struts eines 2007er best bularoo aufpumpen gesehen habe, und der sich beschwerte, dass da keine rueckschlagventile drin sind, konnte ich nur kopfschuettelnd weitergehen. (der bularoo hatte internes onepump und die ventile waren nur zum ablassen da...vollhonk lol)

    Zitat

    Nanu, geschaemt und poste geloescht? ;)


    Nee, das Alf-Zitat stammt von anderer Stelle.


    Hier gehts ja nicht um konzeptionelles Wissen über den Kite und dessen Flugeigenschaften, sondern um die einfachsten Dinge, die man zum Fahren wissen muss.


    Was solls, mir kanns egal sein. Die Fragestellung kann jeder, der beim mir war, nach drei Tagen theoretisch und vor allem auch praktisch lösen, feddich.


    creeds
    Guntram

    :-O


    ich vermute auch, dass diese Frage gar nicht so ernst gemeint war sondern aus Langeweile formuliert wurde.
    Oder?

    Zitat von Blacksmith

    das sieht so aus als würde er teilweise nen rev fliegen :)
    ach die guten alten rev-zeiten :SLEEP:


    Also um ehrlich zu sein: Seit ich meinen Stab-4-Leiner halbwegs beherrsche, kann ich auch aus meinen kleinen Matten beim Standfliegen deutlich mehr rausholen (natürlich mit gewissen konstruktionsbedingten Einschränkungen). Das hat mir persönlich schon recht viel gebracht, nicht nur von der Motorik, sondern auch weil ich an manche Manöver vorher nie gedacht hatte.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

    Zitat von adamd


    Du kommst doch aus Warburg, das ist doch nicht weit von Kassel entfernt. Wir fliegen hier bei Kassel (Edermünde oder Immenhausen) auch diverse Stabvierleiner. Falls du interesse hast meld dich mal.


    VG


    Hendrik

    .

    Zitat von Rookie_KS


    Du kommst doch aus Warburg, das ist doch nicht weit von Kassel entfernt. Wir fliegen hier bei Kassel (Edermünde oder Immenhausen) auch diverse Stabvierleiner. Falls du interesse hast meld dich mal.


    VG


    Hendrik


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    War ja klar, das die Hälfte sich hier das maul wegen falscher Fragestellung zerrissen hat.
    Das Problem Hat sich von selbst gelöst.


    Für die ganzen Mecker Fritzen, ich wusste nur nicht wie man das ausdrückt aber danke fürs maulen.

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