Wie der titel schon sagt habe ich da mittlerweile nen handfestes Problem.
Boarden geht mittlerweile eigentlich gut, aber eine Sache verstehe ich bis heute nicht : Warum bleibt der kite nie irgendwo stehen, sondern will immer zum Windfensterrand und dann raus ???
Wie stellt man den Kite im Wind richtig ab?
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Mhhh, kommt mit dem Board vorwärts aber kann die Matte nicht stellen?
Sorry, das sind die Basics die man mit dem Vierleiner lernen muss,
sonst gehts auch nicht mit dem Traktionskiten.
Bremseinsatz ist das Zauberwort.lg
Frank -
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Auf dem https://youtu.be/9IhrjypbUWs[/media]feature=youtu.be&t=48s]Video kann man sehen wie die Matte mit den Bremsen gestellt wird.
Ganz einfach.
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vllt hast du die frage nur falsch formuliert, weil wenn du das aerodynamische am kite nach einem jahr kiten noch nicht verstanden hast, waers bedenklich. Halte mal ne flache hand aus dem auto (waehrend der fahrt) und verdrehe sie. wuerde das profil des kites ganz flach stehen, haette er kaum zug und null vortrieb. Daher steht der kite ja nicht flach im wind und will immer ans windfenster, sonst waere ja kein vortrieb da. Durch das bremsen und den dadurch steileren winkel verringerst du das bzw. holst ihn zurueck/backstall
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Zitat von Blacksmith
(...)wenn du das aerodynamische am kite nach einem jahr kiten noch nicht verstanden hast, waers bedenklich.
Zitat von AlfLavaHört sich nach mehr Theorie wie Praxis an
Tja..ganz ohne theoretischem Verständnis gehts eben nicht...:-)
creeds
Guntram -
Nanu, geschaemt und poste geloescht?
Aber ohne dem wissen ist es dir ja unmoeglich herauszufinden, warum ein kite kacke fliegt oder ob er vertrimmt ist oder nicht.
Es ist daher schon wichtig mal zu kucken, warum das so ist, wie es ist um sich in gewissen situation damit helfen zu koennen. Auch ist das theorie wissen ueber kites sehr wichtig. Laufen immer mehr rum, die null ahnung haben, das ding in den wind werfen und ab gehts.
Aber gut, gibt schlimmeres. Als ich vor 2 jahren am strand jemanden mal die einzelnen struts eines 2007er best bularoo aufpumpen gesehen habe, und der sich beschwerte, dass da keine rueckschlagventile drin sind, konnte ich nur kopfschuettelnd weitergehen. (der bularoo hatte internes onepump und die ventile waren nur zum ablassen da...vollhonk lol)
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Zitat
Nanu, geschaemt und poste geloescht?
Nee, das Alf-Zitat stammt von anderer Stelle.
Hier gehts ja nicht um konzeptionelles Wissen über den Kite und dessen Flugeigenschaften, sondern um die einfachsten Dinge, die man zum Fahren wissen muss.
Was solls, mir kanns egal sein. Die Fragestellung kann jeder, der beim mir war, nach drei Tagen theoretisch und vor allem auch praktisch lösen, feddich.
creeds
Guntram -
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AlfLava: Flieg das Video nach das adamd gepostet hat, dann sind deine Fragen beantwortet.
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das sieht so aus als würde er teilweise nen rev fliegen
ach die guten alten rev-zeiten :SLEEP: -
Zitat von Blacksmith
das sieht so aus als würde er teilweise nen rev fliegen
ach die guten alten rev-zeiten :SLEEP:
Also um ehrlich zu sein: Seit ich meinen Stab-4-Leiner halbwegs beherrsche, kann ich auch aus meinen kleinen Matten beim Standfliegen deutlich mehr rausholen (natürlich mit gewissen konstruktionsbedingten Einschränkungen). Das hat mir persönlich schon recht viel gebracht, nicht nur von der Motorik, sondern auch weil ich an manche Manöver vorher nie gedacht hatte.Gruß
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Leider hatte ich bis jetzt nicht die möglichkeit einen Rev oder anderen vierleiner zu fliegen, nur Matten. Ich bin aber voll heiss drauf.
Ich habe zwar auch viele Rev. Videos gesehn. Und dachte mir einfach, versuchst du die Manöver mit einer Matte. Mal schauen wie weit du kommst. Und das ist dabei raus gekommen.Das Video hatte ich einfach nur schnell für ein Freund gemacht, um zu zeigen wie man eine Matte im Windfester und im Zenit abstellt. Aber für solche Fragen wie der TE hat, ist es auch gut.
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Zitat von adamd
Leider hatte ich bis jetzt nicht die möglichkeit einen Rev oder anderen vierleiner zu fliegen, nur Matten. Ich bin aber voll heiss drauf.
Ich habe zwar auch viele Rev. Videos gesehn. Und dachte mir einfach, versuchst du die Manöver mit einer Matte. Mal schauen wie weit du kommst. Und das ist dabei raus gekommen.Das Video hatte ich einfach nur schnell für ein Freund gemacht, um zu zeigen wie man eine Matte im Windfester und im Zenit abstellt. Aber für solche Fragen wie der TE hat, ist es auch gut.
Du kommst doch aus Warburg, das ist doch nicht weit von Kassel entfernt. Wir fliegen hier bei Kassel (Edermünde oder Immenhausen) auch diverse Stabvierleiner. Falls du interesse hast meld dich mal.
VG
Hendrik
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Zitat von Rookie_KS
Du kommst doch aus Warburg, das ist doch nicht weit von Kassel entfernt. Wir fliegen hier bei Kassel (Edermünde oder Immenhausen) auch diverse Stabvierleiner. Falls du interesse hast meld dich mal.VG
Hendrik
Vielen Dank für das Angebot. Welches ich auf jeden Fall war nehmen werde.
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