15. Herbstdrachenfest In Hannover/Bemerode/Kronsberg
-
-
Wer mich kennt, weis das ich ziemlich zynisch sein kann.
Man sollte einfach mal zwischen den Zeilen lesen.
Zum Thema Aktionsfläche: Wir hatten mal Versucht ein Programm auf zustellen mit Lenkdrachenteams etc.Und wir haben dafür auch ein Feld abgesteckt.
Die Menschen die auf diesem abgesteckten Feld standen wollten nicht mehr davon verschwinden und das Programm hat eh keinen Interessiert.
Zur Gastro:
Ich habe einfach mal bei der Gastro gestern nachgefragt , was das mit den Preisen sollte
Ach ja das ewige Gejammer, man hat viel Kosten gehabt, die Gebühren seihen so hoch, die DIXIs kosten so viel , und dann der Strom bla, bla.
Habt Ihr mal gesehen was die verkauft haben ??
Die haben Maschseepreise genommen.
Pommes 2,50-€
eine Cola 0,2 2,00-€ das ist Familienfreundlich ?
Und wenn ich mich auf anderen Drachenfesten über die Preise aufrege, habe ich schon das Recht die Bewirtschafter auf die Füße zu treten.
Wenn es nach denen gegangen wäre , hätten die am Sonntag ohne Genehmigung noch ein paar Buden aufgestellt.
Die habe ich alle weg gejagt.Das Drachenfest ist noch immer in der Hand vom Drachenclub "Hannover hebt ab" e.V.
Gruß
Michael
- Editiert von Centipede am 01.10.2013, 16:34 - -
Zitat von Centipede
Wer kennt, weis das ich ziemlich zynisch sein kann.
Man sollte einfach mal zwischen den Zeilen lesen.
Zum Thema Aktionsfläche: Wir hatten mal Versucht ein Programm auf zustellen mit Lenkdrachenteams etc.Und wir haben dafür auch ein Feld abgesteckt.
Die Menschen die auf diesem abgesteckten Feld standen wollten nicht mehr davon verschwinden und das Programm hat eh keinen Interessiert.
Zur Gastro:
Ich habe einfach mal bei der Gastro gestern nachgefragt , was das mit den Preisen sollte
Ach ja das ewige Gejammer, man hat viel Kosten gehabt, die Gebühren seihen so hoch, die DIXIs kosten so viel , und dann der Strom bla, bla.
Habt Ihr mal gesehen was die verkauft haben ??
Die haben Maschseepreise genommen.
Pommes 2,50-€
eine Cola 0,2 2,00-€ das ist Familienfreundlich ?
Und wenn ich mich auf anderen Drachenfesten über die Preise aufrege, habe ich schon das Recht die Bewirtschafter auf die Füße zu treten.
Wenn es nach denen gegangen wäre , hätten die am Sonntag ohne Genehmigung noch ein paar Buden aufgestellt.
Die habe ich alle weg gejagt.Das Drachenfest ist noch immer in der Hand vom Drachenclub "Hannover hebt ab" e.V.
Gruß
Michael:H: :H: :H:
-
Zitat von Centipede
Das Drachenfest ist noch immer in der Hand vom Drachenclub "Hannover hebt ab" e.V.und so sollte es auch bleiben .
den gastros sollte man mal klar machen das bei nicht einhalten der Ansprachen das nächste Jahr nicht wiederkommen brauchen .
gibt bestimmt genug die da in angemessenem Rahmen was verdienen wollen -
Es gibt genügend Beispiele im ländlichen Bereich für richtig gute Verpflegungspreise. Dort steht dann aber die Feurwehr an der Friteuse
und die Landfrauen verkaufen den Kuchen. Das ist eine ganz andere Organisationsstruktur. Keine Lohnkosten, keine Steuer, eingetragener Verein etc. usw.
Wenn man auf externes Catering angewiesen ist, und das sind m.E. 80% der DF im Jahr, müssen die mehr als kostendeckend agieren, sonst gibts Probleme mit dem Finanzamt. Wenn es im Vorwege Preisabsprachen gibt, sind diese vertraglich zu fixieren. Ansonsten regelt die
Nachfrage den Preis. Die ist gerade am Sonntag am Kronsberg extrem groß,
und die Besucher bezahlen den Preis.
Michael: hat es denn diesbezüglich Beschwerden von Gästen an dich gegeben?Dirk
- Editiert von Drachenpfuscher am 01.10.2013, 20:59 - -
-
-
dein kleiner an Rev-Handles :H:
-
-
-
Hallo Michael (centipede),
so hätte ich es auch verstanden, und mich nicht geärgert...
Alles gut.
Wenn ich's in meine Planung kriege, komme ich nächstes Jahr gerne wieder.
Christian
-
Zitat
Es gibt genügend Beispiele im ländlichen Bereich für richtig gute Verpflegungspreise. Dort steht dann aber die Feurwehr an der Friteuse
und die Landfrauen verkaufen den Kuchen. Das ist eine ganz andere Organisationsstruktur. Keine Lohnkosten, keine Steuer, eingetragener Verein etc. usw.
Wenn man auf externes Catering angewiesen ist, und das sind m.E. 80% der DF im Jahr, müssen die mehr als kostendeckend agieren, sonst gibts Probleme mit dem Finanzamt. Wenn es im Vorwege Preisabsprachen gibt, sind diese vertraglich zu fixieren. Ansonsten regelt die
Nachfrage den Preis. Die ist gerade am Sonntag am Kronsberg extrem groß,
und die Besucher bezahlen den Preis.
Michael: hat es denn diesbezüglich Beschwerden von Gästen an dich gegeben?Dirk
Die Kosten an die Stadt lagen bei 150,-€ (wegen Familienfreundlichkeit ).
der Bewirtschafter hat sogar von meinen Ständen mit abkassiert Gokart etc.
Obwohl er gar nicht das Recht hatte.Außerdem waren das Familienbetriebe(keine Angestellten).
Die sind weg vom Fenster.
Gruß
Michael -
Sodele, dann hab ich hier auch von mir eine kleine Auswahl an Bildern, die ich auf dem
SUPER SCHÖNEN Drachenfest in Hannover gemacht habe. :-O Dann viel Spaß beim Stöbern..... 8-)Viele Grüße HaJo