15. Herbstdrachenfest In Hannover/Bemerode/Kronsberg

Zitat von MTie

super viel Sonne, eine ordentliche Schippe Wind

O-Ton dazu :

Könnte öfters Drachenfest sein.Wenn wir uns so zum Fliegen treffen ist nie so ein geiles Wetter

:-O

Tolle Bilder :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ich möchte mal einen Vorschlag machen...

Ich war am Samstag zum ersten mal bei einer solchen Veranstaltung auf dem Kronsberg (meine Schwägerin mit Familie wohnt in der Siedlung unterhalb). Sonntag ging leider nicht, da war der Wind da ja noch mal ein ganzes Stück besser.

Insgesamt fand ich, dass das eine schöne Veranstaltung mit einer tollen Stimmung war. Natürlich war das Wetter auch traumhaft, aber bei Freiluftveranstaltungen braucht man immer mal ein bisschen Glück.

Mein Vorschlag: Die Wiese ist ja doch ziemlich groß, vielleicht könnte man ein kleines Programm organisieren, so ähnlich wie das in Potsdam gemacht wird. Dafür dann einen Bereich absperren, Lautsprecher zum kommentieren und für Musik wenn jemand eine Vorführung macht, Demos mit Zwei- und Vierleinern, Drachenkämpfe o.ä... Das ist vielleicht für das Publikum noch interessanter, viele verstehen gar nicht wie schwierig das ist, was da mit Leichtigkeit vorgeführt wird. Die großen Einleiner mit dem spektakulären Leinenschmuck zeigen sich ja quasi selber, die kommen sicherlich gut ohne aus, aber für die Lenkdrachen wäre das ein Gewinn glaube ich.

Das kostet natürlich Geld, ist mir auch klar, und Potsdam kann das über den Eintritt finanzieren, aber vielleicht findet ihr ja eine Möglichkeit.

Gruß,
    Christian

-Jac

"Der Wind reißt gereizt alle Blätter von Bäumen
    Verknotet die Schnüre an Drachen und Träumen"
    (WsH)

Ja, natürlich nehmen wir Eintritt !!!!!
    Das ist ja auch ein Familiendrachenfest.

Ich habe gerade die Bewirtschafter zur Sau gemacht, wegen der Preise.
    Aber dafür nehme ich dann Eintrittsgelder.

Habe gerade ein Statement von der GEMA erhalten, man ist sehr unglücklich über das Missverständnis und man wird die Mitarbeiterin zur Rechenschaft ziehen, es wären wohl nur 400 m² berechnet worden.
    Dann stelle ich dann nächstes Lautsprecherboxen auf das Drachenfeld auf (Jetzt werden wir Mutig), damit man Lenkdrachen mit Musik fliegen kann.
    Wenn du solche Kommentare ab gibst, kannst Du mir gleich Deine Scheckkarte in die Hand drücken.
    Aber man kann ja mal die Möglichkeit finden(mal so 400 Meter Kabel ziehen, 4 Boxen aufstellen, das jeden Tag und jeden Abend, und das bisschen Miete ist ja auch nicht so viel, wenn wir das Kabel und die Boxen abends nicht einpacken ,haben wir am nächsten Morgen 8 Boxen und 800 Meter Kabel, ach ne wir haben soviel Geld das wir einen Wachmann einstellen der auf die Boxen aufpasst ).
    Halloooooooooooo. ?????
    Mein besonderer Dank gilt Ulf und Tomtom.
    TomTom hat beim Nachtfliegen sehr geduldig die Fragen der Kinder mit den noch leuchteten Augen beantwortet und auch ml den Fön heraushängen lassen. Die kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.
    Gruß
    Michael
    Im übrigen haben wir das in Hannover schon mal ausprobiert.
    Das wollen die Besucher gar nicht, das ist eine Fläche die genutzt werden soll.
    Gruß
    Michael

Fotos :D

Gruß Michael

Es muss alles wieder verpackt und verstaut werden :-O

Gruß Michael

Die Fotos gibts auch in weitaus besserer Qualität ;)
    Nur für den Upload eine geringe Dateimenge

Gruß Michael

Ich muß da Micha mal unterstützen.
    Seine Einstellung zu dem Fest ist genau die richtige.
    Es ist ein Familiendrachefest, und das soll es auch bleiben!!!!!!!!!!!!

Sollte dieses Drachenfest zu einer kommerziellen Veranstaltung mutieren bin ich dort
    nicht mehr anzutreffen. Diesen ganzen Kommerzrummel unterstütze ich nicht auch noch
    in dem ich dort meine Einleiner fliege und die Leute dafür auch noch Eintritt bezahlen sollen.
    Ich möchte, daß meine Windspiele ohne Eintritt angeschaut werden.

Daher boykottiere ich ganz klar auch solche Veranstaltungen wie SPO. :R: :R: :R: :R: :R: :R:

Michael, die Veranstaltung war super und so soll es auch bleiben. :H: :H: :H:

MFG Dirk

Hallo Michael (centipede),

hast du irgendein Problem? Das war nur ein Vorschlag, und auch beim zweiten Nachlesen bin ich der Meinung, sehr sachlich formuliert. Musst du gleich so austicken? Bei Teenagern kann man vielleicht damit rechnen gleich so angepampt zu werden, aber wir sind doch hier fast alles erwachsene Leute, oder?

Versuch's noch mal in vernünftigem Ton, dann lese ich vielleicht bis zu Ende.

Gruß,
    Christian

-Jac

(WsH)

Öhm, war das mit den Gatro preisen sarkastisch gemeint?
    Ich meine 2€ für diese riesen Wurst war in meinen Augen ein Schnäppchen, da habe ich für kleinere schon 3,50€ zahlen müssen.
    Bier und Pommes Preis war in meinen Augen auch OK.

Ich danke, wieder dabei sein gedurft zu haben.

Windige Grüße aus dem Drachennest

Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Micha, Deine Bilder sind sehr sehr schön geworden..... :)

Vielen Dank an Michael (Orga) und auch an Ralf für die tolle Organisation.... :)

Das Wetter hat mal wie immer mega gut gepasst, und meine Bilder kommen später nach...

Auf ein tolles Wiedersehen im kommenden Jahr......

Viele Grüße HaJo :D

* * * C A R P E :) D I E M * * *

Habe ich irgendwo gesagt dass hier Eintritt genommen werden soll? Potsdam tut das, und ziemlich viel sogar (5 Euro für Erwachsene waren es), das heißt aber nicht dass ich das gut finde. Der Volkspark in Potsdam kostet aber ohnehin Eintritt (1,- Euro für Erwachsene), so dass man wohl nicht damit rechnen darf, dass ein Drachenfest kostenlos ist. Und wenn ich mich mal zitieren darf: "Das kostet natürlich Geld, ist mir auch klar, und Potsdam kann das über den Eintritt finanzieren, aber vielleicht findet ihr ja eine Möglichkeit". Steht da was von Eintritt für den kronsberg? Nein. Und es war auch nicht so gemeint. Aber vielleicht findet sich ja ein Sponsor oder zwei oder drei, der eine oder zwei Handvoll Euros springen lässt, wenn er ein Transparent aufstellen darf.

Was ich aber gut finde ist, dem Publikum das Drachenfliegen als Sport näherzubringen, und auch mal zu zeigen und zu erklären, was das so interessant macht. Was ich sagen wollte (und meiner Meinung nach auch gesagt habe) ist, dass eine moderierte Vorführung viel mehr Leute erreicht, viel mehr Informationen an viele Leute gleichzeitig weitergeben kann. Natürlich kann das auch jeder der Piloten selber, aber die meisten Leute trauen sich nicht zu fragen, und wenn sie dann an einen "Sie sehen doch was ich hier mache!!!! Halloooooooo????" geraten, ist die Chance vorbei. Und die Fläche ist so riesig, das ein kleines Areal, dass für Vorführungen genutzt wird, nicht wirklich stören würde - 50 x 50m wäre mehr als genug.

Es war nur ein Vorschlag, so war es auch formuliert. Es war in freundlichem, sachlichem Ton, und das erwarte ich auch bei Antworten.

Immer noch freundliche Grüße,
    Christian

-Jac

(WsH)

Mahlzeit, das Drachenfest war super so, alle hatten ihren Spaß.
    Und ja, ich muss Michael recht geben, die Gastropreise waren nicht Familienfreundlich.
    Schade, das sich nicht an Absprachen gehalten wurden.

Sonst war alles super. :H:

Gruß Michael

Gruß Michael

Bild 3, die typische Handy Fotografierhaltung :-O

Gruß Michael