Billigmatten mit 7,5m² aus ebay, Erfahrung?

• Hallo zusammen,
    ich habe diese Matten hier gesehen: modedit Link entfernt
    kennt die einer? ist das was fliegbares, oder ist er nicht zu beherrschen? Gedacht als Einsteigerkite für einen Buggy.

Nur als Frage, weil er neu günstiger ist, als die meisten gebrauchten, dafür mit komplettem Zubehör.

Danke schon mal.

Rudi

ModerationshinweisBitte beachte unsere Nettiquette:

Zitat
    Moderationshinweis

10. Links und Diskussionen zu einzelnen eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!

Moderationshinweis

- Editiert von set am 04.05.2013, 11:18 -

• Wenn Du mit dem Teil einsteigst, hörst Du innerhalb von 2 Tagen wieder auf.

Lass es einfach!

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Schau doch mal bei EBay Kleinanzeigen,da gibts auch günstige Klamotten.
    Fliege im Moment eine Firebee 1.0 r2f und alleine die Handles kann man knicken(waren unterschiedlich abgewinkelt) und die Tampen waren nicht gleich lang.
    Komplette Matten sind von der Qualität im unteren Preissegment mit Vorsicht zu genießen.

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

• Zitat von Rudi62

Nur als Frage, weil er neu günstiger ist, als die meisten gebrauchten, dafür mit komplettem Zubehör.

Moin,

das hat auch seinen Grund. Ich würde es mal so vergleichen wollen: Ein Mountainbike im Bau- oder Supermarkt ist auch billiger, als die meisten Markenräder gebraucht. Damit kann man zum Bäcker fahren. Mehr aber auch nicht. Für den ernsthaften Einsatz im Gelände sind die Teile nicht geeignet, weil alles an ihnen billig ist. Bei einem Drachen zum Buggy, Board oder sonstwas fahren reicht nicht einfach ein Stück Stoff mit 4 Leinen. (Zumindest dann nicht, wenn man es vernünftig betreiben will). Schau dir mal im richtigen Drachenladen an, was alleine ein Satz Leinen mit Handles kostet (ca. 60 Euro) Da kannst du von einer Matte mit 7,5 qm für 88 Euro inkl. Leinen usw. nicht viel erwarten. Eine richtige Matte in der Größe liegt immer jenseits der 300 Euro.

Wenn du ernsthaft Spaß an dem Hobby haben möchtest, dann kauf die eine gebrauchte 3 qm Matte aus den bekannten Einsteiger-Regionen (wird sich preislich so zwischen 120 und 180 Euro abspielen) und fang damit erst mal an.

Gruß Olli

• Moin,
    Ich stimme meinen Vorrednern vollkommen zu! Wenn du Glück hast, fliegt sie aber richtig Spaß wird die Matte kaum machen. Mal davon abgesehen, das 7,5qm meistens schon zugroß sind.
    Zum Einsteigen wäre eine kleinere Matte in 3 oder 4qm deutlich besser geeignet.
    Ich hätte zum Beispiel noch eine 3-er Magma da, die ich zur Zeit verkaufe.
    Allerdings brächtest du dann noch ein Lenkset...

Gruß Jens
    Stabdrachen: HQ M-Performer, HQ HipHop und Calypso
    Zweileinermatten: HQ Symphony 1.4 und 4.1und eine Vibe II 2,6 von Peter Lynn
    Vierleinermatten: Amun 1.4, HQ Beamer TSR 1.8, PKD Brooza II 2m², Brooza II 3m²,, HQ Crossfire II 4m² und eine Lava I 4,9m²

• Moin Rudi!

Wenn das kpl rtf set soviel kostet wie anderswo das Zubehör (Leinen + Handles) würde ich mir schon meine Gedanken machen.

Abgesehen davon stell ich mir die Frage ob ich einem Anfänger 7,5m² in die Hand geben möchte....
    Der Windbereich von "startet" bis "nicht mehr im Griff" dürfte recht klein sein - die Fläche der Matte ist ja vorhanden, ohne dass ich jetzt weiß wieviel der Fläche in Zugkraft umgesetzt wird.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

• Hi Rudi,

Wenn Du wirklich überlegst, Dir so ein Teil zuzulegen, um Buggy zu fahren, kann ich nur daraus schließen, dass Du von diesem Sport nicht viel Ahnung hast. Geh am Besten in den Drachenladen Deines Vertrauen und lass Duch dort beraten. Oder setzt mal einen Fuß auf eine Drachenwiese. Da kriegst Du gute Tips!!!

Wenn Du Spaß an diesem schönen Sport haben willst, lass die Finger von solchem Schrott!

Gruß, Frank

• Kann mich den Vorpostern nur anschließen.
    Vernüftiges Material kostet nunmal aber dafür hast du dann Qualität und dauerhaften Spass.

• Scheint wohl die Runde zu machen.
    Mich hat auch jemand auf diese Matte angesprochen.
    Leider nach dem er sie gekauft hat. Er wartet jetzt das sie ankommt.
    Als Grund kommt oft : "ich möchte zum üben lieber was billiges bevor ich beim üben ne
    200 Euro Matte zerlege".
    Ich sehe jetzt schon sein frustriertes Gesicht wenn er sie lüftet.
    Naja.. Nu ist es zu spät.
    Aber ich werde mir den spass mal machen und Fragen ob ich sie mal fliegen darf.
    :-O

LG. Zange

• Gar nicht erst auspacken, sondern gleich zurückschicken !

• Zitat von kneifzange78p

Naja.. Nu ist es zu spät.

Noch nicht! Es gibt ja offiziell ein Widerrufsrecht.
    Da kann man innerhalb von 14 Tagen die Sache ohne Angabe von Gründen widerrufen und zurück senden.
    Über 40,00 Euro Warenwert trägt sogar der Verkäufer das Rückporto.

Deshalb sehe ich das auch so:

Zitat von Olja

Gar nicht erst auspacken, sondern gleich zurückschicken !

Auf jeden Fall nicht erst benutzen.
    Alles andere ist nur Geldvernichtung. ;)

Eine gängige Matte gebraucht muss nicht teurer sein.
    Freude hat man damit auf jeden Fall ungleich mehr.

• Naja.. es gibt halt Leute die lassen sich nicht überzeugen.
    Selbst die Rechnung was Leinen und Handels kosten überzeugte nicht.
    Allein die Überschrift... 4 Leiner Action Power Matte sagt eigentlich alles.
    Wer nicht hören will muss fühlen... oder in diesem Fall : doppelt zahlen.
    75 Euro x 2 = ne schöne gebrauchte Beamer oder sonst was.
    Naja.. ich habe es zumindest versucht.
    LG. Zange

• ich glaube nicht das das Ding es tut alles was ich davon gesehen habe war meilenweit von fliegbar entfernt. mal von Tuchquali abgesehen war die waage ein ehr locker zusammengewirrtes etwas was nicht ma in Etwa den Kite richtig aufhängte.
    Leider sind die Käufergruppe die sowas kauft die "ich will ja nur mal probieren Noobs" und wenns dann nicht klappt fliegt das Zeug in die Ecke und der Händler reibt sich die Hände!

FINGER WEG VON DEM BILLIG EBAY MIST! ES TUTS NICHT!

vielleicht findet das ja ein Googler!

• Zitat von Blitz

....dann warst du nicht überzeugend genug. :=(

Kann sein , ich war doch leicht in der speed vertieft :-/
    Dennoch hab ich es versucht. Und ich hätte noch Stunden weiter reden können,
    Es hätte nichts gebracht.

Ich hoffe das die Leute die sich sowas kaufen ,ihren Misserfolg nicht aufs gesamte kiten übertragen.
    Frei nach dem Motto : Matte doof = kiten doof. Oder sagen... Nee kiten liegt mir nicht.

LG.Zange

• Zitat

Matte doof = kiten doof

Genau das kommt dann bei der billigsch.... heraus.Dann wird alles über einen Kam geschert.
    Ich muss aber schon gestehen ,das ich beim Kauf meines ersten ,,Powerkites" schon geschluckt habe als ich den Preis erfuhr.
    Dafür war ich nach den ersten Erfahrungen mit dem Kite und der Topberatung meines Dealers allerdings umso eifriger beim Einkaufen von neuen Kites. :)