Sparkassendrachenfest Lünen 2013

• Zitat von Guenter314

Dank an Karsten, für die Nachtflug-Sicherheitshinweise.

Klar, gerne! Die Zeilen sind allerdings zitiert aus dem Info-Schreiben der Veranstalter, das alle angemeldeten Teilnehmer als Teil der Unterlagen per Email erhielten. Will mich nicht mit fremden Federn schmücken...
    Die hier sehr freundlich formulierte Bitte folgt sinngemäß der entsprechenden gesetzlichen Vorschrift.

Zitat von Guenter314

(...) Es wurde um ca. 1930h dunkel.
    Trotz Regen, war durchweg Flugbetrieb (bis 12 Qm-Matte) (...)

Bis 100m Leinenlänge braucht man überhaupt keine Kennzeichnung. Das gilt auch für den Nachtflug.

Der Gesetzgeber hat Größe und Form der Leinenkennzeichnung weder für die hellen Stunden am Tage, noch für die Nacht genau definiert. Ist ja auch wirklich nicht einfach, bei dermaßen vielen verschiedenen Drachengrößen und deren Tragkräften.
    Bei Tageslicht setze ich rotweißes Baustellenflatterband ein, der Länge nach halbiert, ca. 50cm lang. Auf Höhe der Leinenverbindungen angeknotet bleiben dann immerhin noch ca. 45cm Rot-Weiß-Rot übrig. ;)
    Da ich keinen beleuchteten Drachen habe, ist die Leinennachtkennzeichnung für mich ohnehin nicht wichtig.

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Brauchst nur die richtigen Kites :L ...wenns nicht regnen soll, dann sehen wir uns...entscheidung wird heute Abend getroffen :)

• Hallo Alle.

Ich wohne ca 2.5 Km entfernt, vom Drachen-Fest-Gelände
    in Lünen.

Aktuell sind in meinem Garten +8 Grad C
    bei Dauer-Regen - kein Wind.

Mein Garten befindet sich auf einem der Höchsten Punkte in Lünen.

Für einen Geselligen Abend/Nacht mit Erfahrungsaustausch
    (Power,Fun,NASA-Wing, Stabdrachen + Einleiner)
    würde ich mich mit "geistigen Getränken" und Zigaretten auf den Weg machen.

Für kurzentschlossene Einladungen, bei Euch im Zelt oder im
    Wohnwagen: Hier meine Handy -Nr.:

01577 538 7774

Grüsse von Günter

Bitte nur ernst gemeinte Anrufe - Damit ich nicht umsonst durch den Regen
    gehen muss.

• ..ich versuche mich morgen durchzukämpfen. :H:
    Laut diesen Windfinders solls ja trocken sein.
    Wenn nicht, kann er mal was anderes finden :logo:
    War gerade auf einer anderen Wetterseite--morgen regnet es nicht!!! :-O
    Wenn ja - ist es nicht in Lünen :D

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint: :evil: 8o :D :thumbsup:

• War toll bekannte Gesichter und Neue Gesichter getroffen zu haben...leider hatten wir sehr wenig, bzw. kein Wind oder auch nicht genug Wind zur verfühgung um alle Prachtvollen Einleiner zu sehen...leider hat es auch nicht zu Ballet vorführungen gereicht...wir hatten aber trotzdem sehr viel spaß und sind zufrieden nach Hause gefahren...ich hoffe das ihr morgen ein weiteren schönen Tag erlebt und auch mehr Wind zur verfühgung steht...vielen Dank und bis zum nächsten mal :)

• ...ja, war gestern auch vor Ort.
    Wenig Wind war, nur die Rev´s sind geflogen
    und ein paar Einleiner.
    Fanden aber, es wird von Jahr zu Jahr weniger an Leuten,vorallem Publikum....
    da wir ja nun seit den 90 ziger immer Samstags da sind, ist es uns aufgefallen.
    Man hats auch am Caterer gemerkt: gepfefferte Preise :-O

Trotzdem = wenns klappt, nächstes Jahr sind wir wieder da!!! ;)

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint: :evil: 8o :D :thumbsup:

• Nicht nur Revs und Einleiner...ein kleines schwarz/weiß/graues Dreieck mit 2 Leinen ist auch geflogen ;)

Hier mal ein Resultat des gestrigen Tages :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von Sebastian-Kite

Ein paar Bilder für euch
    [URL=http://sebastian-schlierkamp.magix.net/alle-alben/!/oa/6948599/]KLICK MICH AN UND STAUNE[/URL

...danke dir :)

• Auch wir sind wieder zuhause.

Erstmal ist jetzt aufwärmen angesagt und danach geht es an unsere nassen Sachen, die durch den Regen am Freitag und Samstag Abend nass wurden. Ein Teil unsere Kites konnten wir heute trocken fliegen, die anderen mussten wir leider mangels an Wind nass einpacken.

Das Drachenfest war trotz das es sehr nass und wenig Wind war sehr schön. Grad weil es auch unser erstes aktives Fest war. Haben neue und auch alte Bekannte getroffen. Selbst die Holländische Truppe aus Norddeich die wir dieses Jahr dort kennengelernt haben war in Lünen. Das Höhenfeuerwerk war ein Traum, das bis jetzt beste Feuerwerk was ich je gesehen habe. Da kann sich die Meyer-Werft bei der Emsüberführung der AIDAstella und auch AIDA selber bei der Stella-Taufe echt was abschauen. Die Feuerwerke waren noch nicht mal nahe an diesem schönen Feuerwerk in Lünen. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen, wieder als aktive Teilnehmer. Vlt sogar mit im Vorführfeld.

Da Lünen erstmal bis mitte nächstes Jahr unser letztes Drachenfest war, freuen wir uns jetzt schon auf das Fest. Dann werden wir aber mit Wohnwagen kommen und mit etwas Glück mit Verstärkung.

Hier mal für euch was zum schauen

• Ja es war ein wirklich schönes Drachenfest hier in Lünen. Viele interassante und nette Leute kennengelernt und einige Erfahrungen und Eindrücke mitgenommen :) Wir hatten zwar zu wenig Gelegenheit das eigene Material (eher fremdes Material - hehe... Dafür nochmal vielen Dank!) zu fliegen aber dafür mehr Fachsimpelei betrieben.

Zum DF in Lünen in 2014 habe ich wieder Sonne und netten Wind bestellt! Ich hoffe, meine Bestellung wird nicht wieder storniert ;)

LG Mona

• So. Wieder Daheime!
    War trotz Regen und Kälte am Freitag und Samstag ein SUPER Wochenende!!!!
    Heute war dann auch der Wind da und der Regen weg und nach einem
    *****Sterne-Frühstück (vielen Dank dafür!!) ging es zügig zur Fliegwiese!

Ein GAAAAAANZ GROOOOSSES Lob und Dakeschön an das gesamte Orga-Team und
    an alle Helfer, die dieses Wochenende möglich gemacht haben!!!! Ihr wart echt Spitze!!! :H: :H:
    Nächstes Jahr heißt es dann Sparkassendrachenfest Lünen zum 25ten mal.
    Wer da wohl hin fährt!!! Na? Erraten?? :-O

Morgen mal etwas den Drachenhauskafeekochmaschinenschlafwagen nachbereiten, damit er fürs nächste WE für das Drachenfest am Möhnesee Startklar ist!

Also: Wir sehen uns!

Windige Grüße aus dem Sauerland!
    Hardo

• Zitat

Ein GAAAAAANZ GROOOOSSES Lob und Dakeschön an das gesamte Orga-Team und
    an alle Helfer, die dieses Wochenende möglich gemacht haben!!!! Ihr wart echt Spitze!!

Ja, sehr freundliche und hilfsbereite Einweiser/Helfer :H: :H:

Grüße,Michael.

• ebenfalls zu hause wieder angekommen.....ein dickes fettes danke schön an das orga Team ....weiter so.....wir sehen uns nächstes jahr wieder....DF-Lünen ist einfach nur zu empfehlen :H:

• Moin.

...und bald startet das Sparkassen-Drachenfest Lünen 2014.

Wir freuen uns schon darauf uns anzumelden :)

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

unsere Hompage