Handles mit aussen laufendem Tampen

Salve,

Ich bin mir sicher das die irgend wann man hier im Forum vorgestellt wurden, aber ich find sie einfach nicht mehr wieder.

Der Clou war das die Handles oben eine Art Rille hatten in dem das Vorfach geknotet war und dann direkt in den Trapetztampen überging.

Meiner Erinnerung nach waren sie von einer der Holländischen Buggy oder Drachenschnieden.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Hallo,

das ist oben einfach nur ein Mastwurf um das obere Ende der Handles.
    Der Sperrt sich selber, aber lässt sich auch jeder Zeit wieder Lösen.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Gibt es zu den Dingern inzwischen hier Langzeiterfahrung? In dem anderen Thread hatte die sich ja jemand bestellt.

In einem Video bin ich gerade auch noch über diese Handles gestolpert:

Schicke Handles by dont.wanna.photo, on Flickr

Gefunden via:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiss jemand wie die heissen und woher man die bekommt?

Zitat von Jakten

Die hat er über Facebook verkauft, oder?

Meine ich damals auch mitbekommen zu haben. :H:

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

frank: Nicht ganz, beim Mastwurf ist es eine "Kreuzung" weniger. Der würde auf glattem Material auch mit der Zeit durchrutschen weil am Handle zuviel Bewegung ist.

(Hier sind die beiden Enden nochmal untereinander durchgeschlagen und nicht streng parallel - guck nochmal genau hin....)

bis denne

* mario *

Ok der gekreuzte Mastwurf, ja den gibt es. :D

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

ich selbst habe zwar keine der genannten Handles, kann aber Folgendes beisteuern:

Die XX Grips sind wohl super was den Tampenverschleiß angeht, da dort nichts durchscheuert. Allerdings haben sie dasselbe Problem, wie viele andere Handles (etwa die PLs), dass bereits noch wenigem Benutzen der Schaumstoff total zerfetzt aussieht. Das ist natürlich in erster Linie ein optischer Faktor.

Wie Heiko schon sagte, hat Stephan mir kürzlich mitgeteilt, dass er die Handle-Produktion eingestellt hat.

Hm schade das die nicht mehr gebaut werden, da gefällt mir einiges drann.

Ideal fände ich ja eine Mischung, aus den beiden und den Ozone Pro handles. Die Oberseite wie die Ozone Composite Pro, schön rund und Glatt, das die Handles sich nicht verhaken und gut übereinander gleiten, man die Handles aber trotzdem noch ohne Trapetz gut verwenden kann. Dann die Vorfach/ Trapetztampenbefestigung wie bei den XXGips für die einfache Kontrolle und Verstellbarkeit und die Bremstampen dann so wie bei den Van Bommel und Ozone Pro handles.

Um den Trapetztampen dann noch etwas blankes Material damit es sich nicht am Umlenksystem aufscheuert.

Die Handles dann schön Dünn, gleichmäßig gebogen sehr Leicht und Knüppelhart.

Das wäre mein Ding.

Jetzt bin ich aber gespannt. :)

Falls Du [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show810,366383856624748]das hier meinst[/URL], da bin ich nämlich überhaupt nicht fündig geworden.

Na ja, bevor Metropolis in Flensburg eröffnete, war eigentlich ein anderes Flensburger Versandhaus für ähnlich geformte Accessoires bekannt...

Stephan von Bommel stellt doch wieder Handles her - ich hab ein Set zum Buggy Fahren im einsatz und bin erst mal ganz zufrieden. Kann man halt quasi gar nicht aus der Hand fliegen.