10.08. Revo-Clinic Hachenburg

translated Cordula's (Sugar Mice) update for the Pilots from outside Germany:

Slowly the planning for the Clinic comes in shape. I just made a phone-call to the farmer. Unfortunately he just mowed his grass, but if the weather stays like the last few days the grass grows very slowly. It will be about 10 till 15 cm high during the clinic.I don't think that will be a problem, i hope it is not for you all either.
    Will it be too high for the RC- Model-plane-pilots (i will check that) the start-and landing-track will be mowed.
    Concerning Parking your cars: It is NOT allowed to park your car at the flying field. There will be an parking outside the field. It will be a road, which lies parallel to the flying field. Please park your cars there.
    I may be a good idea to discuss the possibility of carpooling (So park cars at the parking-place from the Habakuk (Shop in the town) and from there drive with more pilots in one car to the flying-field/parking, this will be about 1 kilometer, please see for yourself if this can be arranged)
    That's the update for now.
    I will keep you all informed when i have got more information.

So leid es mir tut, so muss ich doch absagen, da ich zu dem WE aus beruflichen Gründen gen Hamburg reisen werde und vermutlich nicht rechtzeitig zurück bin.

Schade, wo ich mich so darauf gefreut hatte, endlich auch mal was mit 4 Leinen zu lernen ;)

LG Frank

Laelles: autsch, ganz böses und dickes autsch! ;( :R:
    1. ist das keine werbe-pm - hat roelof weiß gott nicht nötig!
    2. hat er MICH vorher gefragt, was ich davon halten würde und ich habe mich tierisch gefreut
    3. wollte er allen teilnehmern eine freude damit machen (kaum zu glauben, solche leute gibt es wirklich noch!)
    4. hättest du das auch mit ihm per PM klären können
    und 5. finde ich deinen ton, was das betrifft, vollkommen daneben... :R:

was dir wohl bisher entgangen sein mag: der "harte kern" der rev-gemeinde ist wie eine große familie und entsprechend verhalten wir uns den "familienmitgliedern" und ihren freunden gegenüber auch!

Noch ein kleiner organisatorischer Punkt: Wenn ihr möchtet, dann können wir gerne gemeinsam abends irgendwo etwas essen gehen. Ich bestelle dann entsprechend Tische für xy Personen. Die Frage ist hier dann auch noch welche Vorlieben ihr habt. Anbieten kann ich hier mexikanisch (mein persönlicher Liebling), italienisch, griechisch, chinesisch, orientalisch & gut bürgerlich - also bitte Wunsch äußern, die Mehrheit gewinnt.

Da es gerade ein wenig Diskussion an anderer Stelle gibt, erwähne ich hier besser auch mal, dass Einleiner, so schön sie auch sind, nicht wirklich gerne gesehene Gäste auf dem Aktionsfeld sind. Wir müssen uns die Wiese mit den Modellsportfliegern teilen, das heißt -so groß die Wiese auch sein mag- weniger Platz für die Rev-Piloten. Bei über 30 Revoholikern mit mehr oder weniger Flugerfahrung, wovon vielleicht 15 eng zusammenstehen können, weil Teamflug möglich ist, brauchts ne Menge Platz! Die meisten von uns wissen selber (teilweise aus sehr leidvoller Erfahrung), wie ätzend Einleiner mitten im Lenkdrachenflugfeld sind. Wer also unbedingt etwas an einer Leine haben möchte - okay. Aber dann bitte weitab von dem üblichen Rev-Radius. Das sieht zwar jetzt nach ein wenig Abgrenzung aus, aber Sicherheit geht mir da einfach vor. Schließlich heißt es auch REVO-Clinic und nicht Drachenfest. Ich bitte da um ein wenig Verständnis.

Ich bin zwar noch nie Vierleiner geflogen,
    würde mich aber sehr für diese Veranstaltung interessieren.
    Leider habe ich noch nix darüber in unserer Westerwälder Zeitung gelesen.
    Gerade jetzt, wo die WWZ saure Gurkenzeit hat, freuen die sich doch über jede mögliche Berichterstattung.
    Ich hoffe und denke, dass ich die paarundzwanzig km nach Hachenburg am Samstag in Angriff nehmen kann.
    Hoffentlich spielt das Wetter und der Wind dann mit.

Dann kann man als Neuling hoffentlich auch einen Einblick ins Vierleinerfliegen bekommen?
    Vielleicht eine neue Herausforderung. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat von Willewatz

Ich bin zwar noch nie Vierleiner geflogen,
    würde mich aber sehr für diese Veranstaltung interessieren.

Dann kann man als Neuling hoffentlich auch einen Einblick ins Vierleinerfliegen bekommen?
    Vielleicht eine neue Herausforderung. ;)

Ich denke das jeder Interessierte einen Rev in die Hand nehmen und die ersten Basics dort erlernen kann. Es sind einige Piloten dort, die sich gerne die Zeit dafür nehmen.

Zitat von Stevi

Das will ich hoffen :-O

Super. Da freu ich mich schon drauf. :-O :H:

Vielleicht bekomme ich Appetit und es wandert bald einer in meine Drachentasche.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat

Wenn ihr möchtet, dann können wir gerne gemeinsam abends irgendwo etwas essen gehen

sehr gute Idee. Den Essenswunsch hier äußern, als PM, oder morgens auf der Wiese in eine Liste eintragen?

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Zitat von Willewatz

Leider habe ich noch nix darüber in unserer Westerwälder Zeitung gelesen.

Willkommen im Club - für das Vorab ist eigentlich der Habakuk zuständig. Keine Ahnung, wann die mit Flyern & Co. in die Puschen kommen. Ich werd Zeno am Samstag noch mal auf den Füßen stehen. :-/ Ich hab die Presse für den Aktionstag geordert. Also gebt euer Bestes! ;)

Hobbyflieger: sorry, hab dich übersehen, da wir zeitgleich am tippen waren... ;) is mir wurscht wo ihr eure meinung äußert, hauptsache relativ fix, da ich spätestens montag die tische reservieren lassen möchte...
    - Editiert von Sugarmice am 01.08.2013, 22:23 -

Ich habe mir heute schon mal einige Rev-Videos angesehen, da ich bislang ehrlich gesagt mich noch nie ernsthaft mit Vierleinerstabis beschäftigt habe. Auch die Seite von Chewbaka finde ich hilfreich.
    Wie man an meiner Drachentasche sieht, stehe ich auf Stabdrachen (bekennender Fan von Spacekites) und da sowohl auf die Schönflieger als auch auf die schnellere und zugstärkere Fraktion.
    Drachenfliegen praktisch als Frischluft-Workout für meinen Bürojob. ;)

Aber nun bin ich doch von den Videos und dem bevorstehenden Event in Hachenburg angefixt und hoffe, mal einen Rev testen zu können. Ich kann mir sehr gut vorstellen, auch einen Rev EXP (RTF) als Einstieg zuzulegen und auf der heimischen Wiese demnächst fleißig zu üben.
    Das gefällt mir sehr gut, auch mal entspannt auf der Wiese zu stehen und mit dem in unserer Region eher mäßig schwachen Wind zu spielen. Ich hoffe, die Umstellung auf 4 Leinen ist nicht zu kompliziert und man kann einigermaßen schnell einen Erfolg spüren.

Den Termin habe ich mir jedenfalls definitiv reserviert.
    Nur das Wetter kann da noch einen Strich durch machen (hoffentlich nicht).

Ob man über Habakuk auch schnell an solche Drachen kommen kann? ;)

Gruß Michael

Zitat

und hoffe, mal einen Rev testen zu können

da brauchst du nicht hoffen,da kannst du dich drauf verlassen !
    Ich wette ,man drückt dir einfach mal so einen in die Hand!

Grüße,Michael.

Zitat

Auch die Seite von Chewbaka finde ich hilfreich.

danke!

Zitat

Ob man über Habakuk auch schnell an solche Drachen kommen kann?

chewie schaffts binnen zwei werktagen.

Hmm
    Mist. Ich kann an dem Samstag nicht
    Ist jemand bereits Freitag dort oder noch sonntags? Habe Urlaub
    Ich hatte mich so darauf gefreut

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

so, wie sich das hier gerade anbahnt, sind das team4fun, smurf, marc, roelof, gabi, leo und ich sonntags noch mal auf der wiese... :)

info für die abendesser: hab jetzt tische für 22 personen (momentan sind 20 angemeldet) reservieren lassen... ich scan die karte noch ein, wer vorab schon mal aussuchen und der küche erleichterung verschaffen mag... :) ganz wichtig: wer spare ribs all you can eat essen will, bitte, bitte uuuunbedingt in den nächsten tagen bescheid sagen, damit die küche entsprechend einkaufen kann!