es wird dieses jahr erstmalig ein drachenfest an der goitzsche in sachsen-anhalt geben.
infos:
1. DRAGONDAY an der Goitzsche, 05.07-07.07.2013
was bedeutet "dragonday" = eine kombination aus drachenfest und drachenbootrennen.
wo und was ist die "goitzsche" ( sprich gottsche )
die goitzsche ist ein renaturierter kohletagebau bei bitterfeld in sachsen-anhalt.
fahzeit von berlin oder dresden ~ 1,5 stunden.
der haupttag für die veranstaltung ist der sonnabend.
hier soll dem publikum möglichst viel zum thema "drachen auf dem wasser und in der luft" gezeigt werden. direkt am strand können wir mit unserne WOMOs, WOWAs und zelten stehen. die anreise ist ab freitag möglich.
strom, dixies und eine wasserzapfstelle werden kostenlos vom veranstalter gestellt.
auf dem see, direkt vor der flugfläche für drachen wird es drachenbootrennen geben. alle drachenflieger sind eingeladen, sich mal in einem drachenboot auszuprobieren. für die regatten werden bis zu 30 teams mit jeweils 20 personen, aus ganz deutschland erwartet.
für drachenfliegen steht uns der uferstreifen zwischen stadthafen und pegelturm zur verfügung. siehe google-maps: [URL=https://maps.google.de/maps?q=51.630166,12.353298&num=1&t=h&z=15]drachenfestgelände[/URL]
der streifen ist nicht sehr breit, macht aber nur probleme, wenn der wind direkt vom see in richtung strasse weht. hauptwindrichtung ist aber parallel zum strand.
es wäre schön, wenn ihr möglichst viele "drachen-drachen" mitbringen würdet,
um dem motto des wochenendes gerecht zu werden. natürlich sind auch alle anderen drachen gerne gesehen.
für strom und wasser fallen pro wohnmobil/wohnwagen ein kostenbeitrag von
5.- euro fürs wochenende an.
am stadthafen wird es catering-buden geben.
einkaufsmöglichkeiten (penny etc.) sind fußläufig zu erreichen.
für fragen stehe ich euch gerne zur verfügung.
bei fragen zum thema drachenboote wendet such bitte an: drachenmicha ett googlemail.com
sowie ich genauere daten zum ablauf der veranstaltung habe, werde ich dies
hier kund tun.
- Editiert von chewbaka am 02.05.2013, 09:29 -