Buggy Kiteschirm empfehlung für Rømø?

• Offizieller Beitrag

@ Key10

Im allgemeinen ist es hier sehr hilfreich, wenn man nur etwas zu Kites schreibt die man persönlich kennt und wenigstens mal in der Hand hatte.
    Berichte nur vom Hörensagen oder was man mal gesehen hat helfen nicht weiter. Gerade die Prodigy ist ein Kite der für einen Einstieger im Hochleisterbereich nicht geeignet ist. Eigentlich ist der Kite für gar keinen geeignet, da es viele gibt die es besser und einfacher können (so war jedefall meine Erfahrung mit dem Kite). ;)

@ Lasse

Einige Ratschläg hast du ja schon bekommen, Reactor II, Coper One oder auch noch die Century Soulfly II von PKD fallen mir da ein. Sicher gibt es auch noch andere, nur hatte ich die nicht in der Hand. Am besten ist aber immer noch ( wie auch schon vorgeschlagen) Probefliegen.

Äh das soll laut einem Kiteshop ein neuer von HQ sein,
    so an der Grenze zum Intermediate zum Hochleister, aber mehr Hochleister.
    Hab ihn mir mal gerade angeschaut,
    Auch ein paar Fotos gefunden zu dem.
    Und dazu kann ich nun nichts sagen,
    außer die Range der Cooper One,
    wo ich auch noch die 7.5er brauche.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo nochmal,

ich habe mich noch nicht ganz entschieden schwanke nun aber zwischen der Cooper One in 7,5 und der Reactor (3) 2013 in 6,9. Weis jemand, wo die Coopers und Reactors sich unterscheiden und hat jemand schon die neue Reactor getestet?

Ausserdem würde ich gerne wissen, was ihr von der Method als alternative haltet?

gruß Lasse

Hallo Lasse,

so weit ich weiß hat die Reactor mehr Lift
    und die One hat mehr Zug nach vorne.
    Ich würde die One vorziehen.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

Zur Method solltest Du mal Blitz befragen, allerdings faehrt er ATB damit.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

die Reactor II und die Cooper One sind völlig unterschiedliche Kites. Die Reactor ist leistungsfähiger und läuft schon fast in der "Smart-Hochleister" Kategorie (Century II, Elektra II, ...).
    Lift haben sie alle in einem bestimmten Leistungsbereich, der generiert sich aber im Buggy erst wenn man was falsch macht.
    Versuch einfach irgendwo im region. Stammtisch Leute zu treffen die dir verschiedene Kites in die Hand drücken.

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Zitat von Bad_Boy_1988

Hallo,

ich habe nur wieder gegeben was ich gelesen hab,
    habe die Reactor aber noch nie geflogen.

lg
    Frank

p.s. hoff du hast dich genug geschüttelt. :-O

• Offizieller Beitrag

Zur One: was dieser Schirm wirklich kann ist das man über die Bremse noch extrem viel mehr Leistung herauskitzeln kann. Das macht richtig Freude. :) Muss man aber auch mögen, da man den Kite quasi nur über die Bremse fliegt. Lässt man die Bremse dann los wird der Kite wieder Zahm.

Bei 3qm und darunter wird die One beim Starten und Landen in Ihrem Spass-Windbereich etwas "Hibbelig" da sie so feinfühlig und direkt auf die Bremse reagiert. Die Raktor 2 dagegen wird vor allem sau schnell, was einem Aufsteiger diesen Urlaub auf Fanø eine Reaktor gekostet hat. Einmal kurz abgelenkt und *wammm* die Hälfte der Kammern geplatzt.

Ich vermute das die Reaktor 3 sich da recht ähnlich verhällt - Test steht noch aus.