Hi,
ich habe mir kürzlich einen BBS Cruiser kitebuggy auf BFLight bereifung gekauft, bin also diesbezüglich neuling, und war letztens zum ersten mal damit auf Rømø. Dort war die meiste Zeit nicht soviel Wind, ca. 2-3 bft. höchstens, und ich hatte schwierigkeiten, mit meinen Kites voranzukommen. Ich habe folgende kites, die ich bisher zu Fuss oder mit dem ATB benutzt habe:
Elliot Lava ii 1,5
Ozone Flow 3,0
Elliot Magma I 4,0
Peter Lynn Twister 5,6 (Die ich wohl bald verkaufe)
Ozone Access XT 10,0 Depower (Die ich sehr träge finde - erst recht bei weniger wind - ist das normal oder einstellungs/bedienungssache?)
Daneben habe ich noch zwei Wolkenstürmer Paraflex 2.1 und 2.6
Zum buggyfahren habe ich erst die Flow 3.0 und dann die Magma 4.0 benutzt, musste allerdings sehr viel mit dem drachen arbeiten, um voranzukommen. Habe andere kiter mit Hochleistern gesehen (denke ich, weil lang gestreckt) die wohl über doppelt so viel qm wie die Magma hatten und mit denen Sie wesentlich besser vorankamen, vor allem behielten sie den Kite überwiegend an einer Position.
Ich habe zwar mit ausnahme des Lava (intermediate) nur einsteigerkites, behersche diese aber schon recht gut. Nun überlege ich mir für den Buggy einen Hochleister zu kaufen, und suche dabei einen kompromiss/allrounder, den ich an möglichst vielen tagen benutzen kann. Also suche ich nach der antwort der frage, welchen Hochleister kaufen, wenn man mit nur einem auskommen will für Rømø? Gleichzeitig muss natürlich berücksichtigt werden, dass ich noch keine Erfahrung mit hochleistern habe oder?
Bei starkem Wind denke ich, dass ich auf meine vorhandenen Drachen zurückgreifen kann, also suche ich nach einem etwas grösserem Hochleister. Ich habe mir das Angebot an Hochleistern angeschaut, weis aber nicht was eine Vapor von einer Yakuza, Elektra, Spirit oder Zebra unterscheidet? Mein Bauchgefühl sagt mir, eine Vapor 6,8 könnte eine Gute idee sein? Ich möchte den Kite gebraucht kaufen und will bis max. ca. 400 Euro ausgeben.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal, aber bin dankbar für empfehlungen / anregungen...
Mfg Lasse