Zugschwache Matte für 56kg Frau zum Fliegen an der Küste gesucht

In deinem ersten Beitrag meintest du bestimmt die höheren HQ Symphony Profi 1.8 und die HQ Symphony TR 1.7, dazu kann ich nichts sagen.

Meiner Freundin hab ich die kleine HQ Symphony Beach II 1.7 gekauft und bin die auch gelegentlich mal geflogen. Bei wenig Wind wo man gerade mal mit der HQ Speed 3.2 etwas fliegen kann loht sich das raus holen nich, bei mitlerem Wind macht die Beach schon spaß (wenig zug), bei starkem Wind hat sie aber auch schon ordentlich dampf und zug drauf wenn man auf die Leinen extra spanung gibt...

Dann reduziere ich meinen Vorschlag auf die Magma II 1.5
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat

...bei starkem Wind hat sie aber auch schon ordentlich dampf und zug drauf wenn man auf die Leinen extra spanung gibt...

auch kleinen Matten werden bei starkem Wind (das schätzt jeder anders ein) durch die höhere Fluggeschwindigkeit zugstärker. Dafür sind sie ja auch mehr oder weniger gebaut. Die preiswerteren Produkte (vom Drehständer) fliegen nunmal nicht bei weniger Wind. Das muß man (frau) halt abwägen für welchen Einsatzbereich das ganze sein soll.
    Ich habe letztens meine Speedy III 2.0 zum ersten Mal im Stand geflogen und war überrascht wie wenig Wind sie brauchte um zu fliegen. Macht aber bei mehr Wind auch mehr Druck.

Ich hab/hatte 2 solcher billig Drehständer Matten, eine von Penny für 5 € die selbst bei stärkerem Wind nicht in die Luft gehen wollte und eine von Lidl für 10 € die ich noch besitze und gerne mal anfängern in die Hand drücke so lange sie noch hält^^
    Die Symphony Beach Serie kann man von der Qualität her ja nich direkt als "Drehständer Ware) bezeichnen, die kleinste 1.3 evtl.
    Aber ansonsten sind die schon ne andere Hausnummer auch wenn diese recht günstig sind.
    Is ja nich so das man diese nicht auch bei wenig Wind fliegen könnte, man muss sie dann halt in Bewegung halten^^

heliusdh

Zitat

Die Smithi ist nichts für einen reinen Anfänger an 4 Leinen.
    Sie wird zu schnell und ist zu empfindlich. Wenn die mal unkontrolliert runter kommt, platzen schnell die Kammern.

Naja, schnell ist anders und Kammern können bei jeder Matte platzen....

Zitat von Kiteaddict

heliusdh

Naja, schnell ist anders und Kammern können bei jeder Matte platzen....

Nö, bei der Nasa und NST nicht.
    Und behaupte jetzt nicht, es wären keine MATTEN, SIND SIE DOCH.
    uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0