Erster Trickdrachen - Crasy Albatros

Hallo zusammen,
    Ich Suche seit einigen Tagen nach einem guten Trickflieger für den Einstieg!
    Er sollte preislich unter 100€ liegen, kaufen würde ich gern gebraucht.
    Inzwischen habe ich soviel Namen gelesen das ich garnicht mehr weiß welcher nun der richtige ist?!
    Deshalb wollte ich mal wissen was so für den Einstieg ist und ob es was vernunftiges unter 100€ Gibt!

MfG.
    - Editiert von Kiter1994 am 27.04.2013, 22:16 -

Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.

Suche: Delta Hawk mylar in der Farbe blau.

Hallo Tobias,

wenn man dem aktuellen Test in der K&F glauben darf - er kommt von Paul May und dem darf man glauben - kann man zu alten Gewohnheiten zurück kommen. Vor vielen Jahren gab es auf deine Frage nur eine Antwort: "Nimm den Easy von Level One!". Der aktuelle Nachfolger dieses Drachen heißt "Reloaded" (nicht der Easy Reloaded!) - damit kannst du bestimmt nichts falsch machen, bekommst einen hochwertigst verarbeiteten Lenkdrachen an dem du lange Freude haben wirst! Allerdings sprengt er dein Budget etwas, aber dieser Mehrpreis zahlt sich aus!

Viele Grüße
    Michael

Hi, der Crazy war sicher einer der besten kleinen Trickser seiner Zeit aber die Welt hat sich doch deutlich weiter gedreht seitdem. Gut, preislich unter 100 und Neu, das sind so Attribute die nicht wirklich 100prozentig passen.

Es gibt ordentliche Allrounder unter 100 €, du musst tricktechnisch aber Abstriche machen.

Sorry
    Gruß
    Matthias

Zitat von Kiter1994

Hallo zusammen,
    Ich Suche seit einigen Tagen nach einem guten Trickflieger für den Einstieg!
    Er sollte preislich unter 100€ liegen, kaufen würde ich gern gebraucht.
    Inzwischen habe ich soviel Namen gelesen das ich garnicht mehr weiß welcher nun der richtige ist?!

Hi Tobias,

ich will hier auf keinen Fall eine bestimmte Empfehlung abgeben, um dich noch mehr zu verwirren.

1. Für UM die 100 Euro wirst du über kurz oder lang sicherlich vernünftige Trickdrachen bekommen. Ich selbst habe z.B. Gebrauchte für etwas über 100 Euro gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin (z.B. Le Virus STD und Monster UL). UNTER 100 Euro wird aber eher eng.

2. Wahrscheinlich gibt es am Anfang keinen völlig richtigen bzw. völlig falschen Kauf. Gerade am Anfang kannst du die Drachen eh noch nicht einschätzen und musst ja dein Können und deine Vorlieben erst entwickeln. Wenn du am Ball bleibst werden sich deine Vorlieben sicher auch noch verändern und es werden Kites kommen und gehen!!!

Also mach dir nicht einen zu großen Kopf. Für einen Fahranfänger macht auch ein VW Golf oder ein Hyundai i30 keinen riesigen Unterschied aus, für einen sehr erfahrenen Formel1-Piloten vielleicht schon.

Den von Michael (Stegmich) genannten "Reloaded" by PAW bin ich zwar noch nicht geflogen (nur den Vorgänger "Easy Reloaded"), aber der wird bestimmt schon passen. Ich bin z.B. den nach PAW gepimpten "Maestro II" geflogen, den du auch für ca. 100 Euro bekommst, und der geht super.

Viel Spaß bei der Suche. Am Anfang ist aber eines wichtiger als der 100% richtige Drachen: üben, üben, üben!

Hendrik

.

Ok,
    Dann danke ich erstmal für eure Antworten!!
    Diese haben mir sehr weiter geholfen, ich werde weiter Ausschau halten und mir einen gebrauchten hier im Forum ergattern!

Nochmals besten dank, MfG.

Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.

Suche: Delta Hawk mylar in der Farbe blau.

Ein Maestro II ist auch gerade in der Börse. Schon in der Pimp Version. Schau mal hier

OVER AND OUT

Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)