Devil Wing 3 von Spacekites

Meiner!

:):):):):)

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ----Leonardo da Vinci----

Zorniges Biest !!!!!!!
    Glückwunsch zu diesem schönen Flügel

Gruß
    Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Das will ich doch schwer hoffen, mal schauen ob es morgen zum Jungfernflug kommt!

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ----Leonardo da Vinci----

Glückwunsch, Hoschi - toller Flügel.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Naja ist ja kein Geheimnis, habe es sogar im VK Thread dazu geschrieben. :)

Bin leider noch nicht zum Fliegen gekommen, hoffe das er früher geht als der alte, der brauchte immer schon eher mehr Wind um nicht vom Himmel zu fallen... besonders hier in Berlin mit dem eher böigen Wind.

Der neue DW 2.5 geht auf jeden Fall früher und fliegt schon bei 2 Bft sehr schön, siehe auch Anfang meines Videos. Nach oben hin, wie schon gesagt, am besten einen zweiten Satz UQS in 10 mm anfertigen.
    Vor allem dreht der neue in den Spins um einen Punkt in der Flügelmitte - ziemlich genial!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Welche Leinen würdest du empfehlen bei welchem Wind?
    Und ab welcher Windstärke machen die 10er UQS Sinn?
    und wo ich schon am Fragen bin, ;) , mein Neuer hat am Mittelkreuz/Kielstange keine Stopperclips... soll das so, oder macht es Sinn welche dranzubasteln, ich meine es kann ja hoch und runter rutschen?

Wenn am MK Platz ist, würde ich ruhig noch Stopperclips anbringen.
    Leinen: bis mittlere 3 Bft 75 daN, bis obere 4 Bft 100 daN, darüber 130 daN. Nach meinen Erfahrungen bei stärkerem Wind würde ich die 10mm-UQS ab 5 Bft empfehlen. Ich habe meinen danach allerdings immer nur bis 4 Bft geflogen...

Meine häufigsten Kites

Jut danke für die Info. Dann werde ich mal noch 2 Clipse ranbappen.

Eine 100er und 130er Strippe hab ich auch noch, hab mich nie ran getraut mit dem alten DW. Den alten bin ich mit 170er Schnüren geflogen aber das auch immer eher ab oberen 3 Bft.
    Ich glaube ich unterschätze die Leinen meistens.

Kommt darauf an, was Du wiegst. Bei mir halten 130er-Leinen bisher alles aus. Nur den S-Kite 12.5 bin ich an stärkeren Leinen geflogen...

Meine häufigsten Kites

:D 135kg, aber psst, nicht weitersagen... :D

...also mit den 75er-Leinen wäre ich vorsichtig. Wenn Dir da ne Böe reinknallt, macht es Peng...

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

...hab eh keine 75er. Und ich wohne ja in BÖerlin die Hauptstadt der Böen hrhrhr :( Aber dann werde ich die 130 mal bis 4 Bft versuchen. Die hat mich mit meinem Topas 2.2 schon kurze Strecken abgeschleppt, obwohl ich denke das das schon sehr hart an der Belastungsgrenze war.

OK, pssst - dann könnten 160er bei viel Wind doch sinnvoll sein ;)

Meine häufigsten Kites