Devil Wing 3 von Spacekites
-
-
-
-
-
-
-
-
Glückwunsch, Hoschi - toller Flügel.
-
Nice "Nike" kite ! :H:
-
-
Naja ist ja kein Geheimnis, habe es sogar im VK Thread dazu geschrieben.
Bin leider noch nicht zum Fliegen gekommen, hoffe das er früher geht als der alte, der brauchte immer schon eher mehr Wind um nicht vom Himmel zu fallen... besonders hier in Berlin mit dem eher böigen Wind.
-
Der neue DW 2.5 geht auf jeden Fall früher und fliegt schon bei 2 Bft sehr schön, siehe auch Anfang meines Videos. Nach oben hin, wie schon gesagt, am besten einen zweiten Satz UQS in 10 mm anfertigen.
Vor allem dreht der neue in den Spins um einen Punkt in der Flügelmitte - ziemlich genial! -
Welche Leinen würdest du empfehlen bei welchem Wind?
Und ab welcher Windstärke machen die 10er UQS Sinn?
und wo ich schon am Fragen bin, , mein Neuer hat am Mittelkreuz/Kielstange keine Stopperclips... soll das so, oder macht es Sinn welche dranzubasteln, ich meine es kann ja hoch und runter rutschen? -
-
Jut danke für die Info. Dann werde ich mal noch 2 Clipse ranbappen.
Eine 100er und 130er Strippe hab ich auch noch, hab mich nie ran getraut mit dem alten DW. Den alten bin ich mit 170er Schnüren geflogen aber das auch immer eher ab oberen 3 Bft.
Ich glaube ich unterschätze die Leinen meistens. -
Kommt darauf an, was Du wiegst. Bei mir halten 130er-Leinen bisher alles aus. Nur den S-Kite 12.5 bin ich an stärkeren Leinen geflogen...
-
-
-
...hab eh keine 75er. Und ich wohne ja in BÖerlin die Hauptstadt der Böen hrhrhr Aber dann werde ich die 130 mal bis 4 Bft versuchen. Die hat mich mit meinem Topas 2.2 schon kurze Strecken abgeschleppt, obwohl ich denke das das schon sehr hart an der Belastungsgrenze war.
-
OK, pssst - dann könnten 160er bei viel Wind doch sinnvoll sein