Devil Wing 3 von Spacekites
-
-
-
Ich bin auch total begeistert.
Beide Gespanne sind eine Augenweide.
Wir fliegen deutlich unterschiedlich lange Koppelleinen ...
beide Längen funktionieren einwandfrei.Sobald der Wind auffrischt wird es brutal.
Meine Waage hatte ich gestern frisch mit 170er Waageleine von Ryll geknüpft.
Die kann eigentlich ganz gut was ab .... :-OTolle Bilder, Bernd.
Gruß, Jörg
-
-
Hier ist der Link zum Video von heute
-
-
Es gibt frische Videos vom Devil Wing 3-2.5 und vom Devil Wing 3-3.2
-
-
Das täuscht beim 3.2 - der hat mir die Arme gewaltig lang gemacht. Die Herausforderung ist da auch der Start - man muss schnell mit dem Hintern unten sein, sonst geht es ganz viele schnelle Schritte nach vorn...
-
Ja das glaube ich dir gerne, ich meinte aber auch eher das Flugbild mit "entspannt", du selber bist ja nicht zu sehen!
-
Zitat von Moonraker
Es gibt frische Videos vom Devil Wing 3-3.2
Danke fürs Video, Bernd. Den Kleinen und Mittleren DW 3 habe ich bereits, evtl. wäre der Große auch noch eine Option.
Ich kenne und hatte mal den Gladiator 3.4. Ist der große DW 3 dem Gladiator 3.4 ähnlich in Bezug auf Power und Druckaufbau sowie Geschwindigkeit, und wieviel Wind benötigt der DW, um stabil ohne Beinarbeit zu fliegen? -
Der DW 3-3.2 ist von der Power her dem Gladiator 3.4 fast ebenbürtig. Ab 4 Bft wird es selbst auf dem 2. Knoten sehr anstrengend, ab oberen 4 Bft geht es bei meinem Gewicht auf dem Leder nach vorn.
Meiner ist sogar nur UL-bestabt (LK, OQS und Kiel in 8mm, UQS 10mm), wenn Du nach oben hin noch mehr Power haben willst, kannst Du ihn mit 10 mm/12 mm ordern. Meine Version fliegt schon bei 6-7 km/h Wind völlig ohne Beinarbeit, in der stärkeren Version wirst Du um die 10 km/h Wind benötigen. Bei der UL-Version solltest Du dann auch den 3. oder 4. Knoten wählen ab 4 Bft, um das Gestänge zu schonen. -
Vielen Dank für deine Auskunft. Also bis obere 4 bft macht die UL-Version problemlos mit, wenn ich das richtig verstanden habe; das wird mir völlig genügen. Den Gewinn des UL im unteren Windbereich würde ich gerne mitnehmen. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und ggf. bei MT anrufen.
-
Ich habe ja den DW 3.2 mit der dicken Bestabung (10/12mm).
Nach oben hin brauchst Du Dir windtechnisch keine Sorgen machen ... da geht nichts kaputt.
Aber ein Leichtwindflieger ist es nicht - da geht Bernds deutlich früher und dreht auch viel enger.
Bei mehr Wind sieht man beim Leichtbestabten schon mächtige Verformungen.
Ich bin mir nicht sicher, ob man mit mehr Körpergewicht den oberhalb 4 Bft fliegen sollte.
Wenn Du aber einen Binnenlandflieger bis 4 Bft suchst, solltest Du auf jeden Fall zum
Leichtbestabten greifen.Gruß, Jörg
-
Danke, Jörg. Deine Ausführungen bestätigen mir, dass ich mit der UL-Variante für meine Zwecke richtig liegen würde.
-
Sehr eindrucksvoll die Gespanne vom Devil Wing 3.
Aber sagt mal, Euer (P)Flugfeld - ist das Grünkohl oder Spinat, was da so hoch wuchert? Der "Rutscher" verschwindet ja fast in seiner "Schneise". -
<zitat vom 19. 10. 2014:
ZitatHier ist der Link zum Video von heute
Selten schöner, dynamischer Gespannflug, Bernd:-) ich bin beeindruckt. :H:Retnüg
-
@ Danke - Günter! Ein Lob aus Deinem Munde bedeutet mir viel
@ Jens - das ist Luzerne, eine sehr hochwachsende und hartstielige Kleesorte. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben - einige Schneisen sind schon freigeledert und irgendwann nehme ich mal die Heckenschere mit bei Schwachwind...
@ Jörg und Robert - korrekt, das Gestänge verformt sich auf dem zweigen Knoten recht stark, auf dem dritten oder vierten Knoten ist das schon weniger ausgeprägt. Ich hatte weiter oben ja schon einmal beschrieben, wie mir der Kite bei um die 30 km/h Wind geledert hat. Die 90 kg zog er so schnell, dass mit Sicherheit keine weitere Verformung am Gestänge auftrat :-O
-
-