Hot Stripe XL von Spacekites

Nach wochenlangem Warten auf passendes Wetter, war es heute vormittag endlich so weit.
    Hatte ich gestern noch Frust geschoben, weil der Wind entgegen Windfinder.com nicht so präsent war, bzw. immer nur mal kurz und stoßweise und somit untauglich für den Hot Stripe XL, waren es heute vormittag gleichbleibende 10-14 km/h bei bewölktem Himmel.

Endlich hat der Hot Stripe XL das gebracht, was ich von ihm erwartet habe. :-O :H:

Sauber gestartet nahm er gut Strömung auf und gab an 40m 70 daN Climax Professional ein angenehmes Feedback.
    Schönfliegen at its best. :D Lange Groundpässe und ein imposantes Bild am Himmel.
    Loopings ohne Nachwackeln, ob weit oder ganz eng um die Flügelspitze.
    Überrascht und begeistert hat mich sein Verhalten bei langen Sideslides.
    Zwischendurch hat der Wind mal kurz aufgefrischt auf oberste 3 bft und die Leinen waren gut stramm gezogen und pfiffen ihr Lied. Aber kein Grund zur Sorge. Die Leinenstärke war auch da absolut ausreichend, auch wenn ich da auch mal einen Schritt nach vorne machen musste.

An alle, die noch warten: Freud euch drauf, es lohnt sich.

Und an Michael Tietdke: Vielen Dank für diesen wunderschönen Drachen.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hallo !!!!

Mein Hotstripe xl ist angekommen am 25.07.13 bestellt und heute endlich angekommen. Hier mal ein Bild vom Handy
    Flugbericht wird bei gelegenheit folgen wenn der Jungfernflug gemacht wurde.

Gruß
    Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

8-) :H:

Na dann frohe Weihnachten :D

Ich hoffe, dass mein Wega auch bald kommt. :(

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Vielen Dank

Gut das das ganze mal eben 5 Monate gedauert hat und es eigentlich mein
    Geburtstags Geschenk ist

Trotzdem drücke ich dir die Daumen.

Schöne Feiertage

Gruß

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Hallo,
    kann mal jemand was zu den Packmaßen schreiben. Sind die LK geteilt?

... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

Die LKs sind geteilt, das Packmaß somit durch die Länge der UQS bestimmt. Das Maß hab ich aber grade leider nicht, der Kite passt aber absolut ohne Probleme in eine Vector-Tasche...

Ich konnte meinen XL heute endlich mal wieder bei Wind zwischen 7-15 km/h an 60m DC80 fliegen, ne, was ist das schön entspannt. Wurde auch promt von einer Hundebesitzerin angesprochen, sie wolle sich einfach nur dazu stellen und zusehen, weil es sooo schön ist :)

Lange sehr präzise Groundpasses, enge Spins, und ein ganz eigenes Flugbild, ich liebe den Vogel, und ich glaub, ich muss die Tage mal mit Michael telefonieren :)

Ist nur schwer ein Foto zu schiessen, wenn man alleine auf der Wiese steht :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Greetz

Wissen ist Nacht!

Sozusagen aus der Hüfte geschossen, ach ne, geflogen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

da hab ich aber absichtlich noch kein Photo von

Das reiche ich dann gern nach ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Das waren satte 4 Bft, und mein XL hat noch die 8ter UQS, was mich persönlich aber nicht stört, da ich den Vogel eh zum Schwachwind-Relax-Chill-Kopffrei-Fliegen haben wollte ;)

Hab ihn bei dem Wind eigentlich auch nur hochgezogen, da ich ihn endlich mal fliegen wollte :-O Und der Photograph gedrängelt hat ;)

Danke für die Photos :)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hat er ja auch locker weg gesteckt!
    Wobei die Wohlfühwindstärke weiter unten anzusiedeln ist.
    Eine sehr imposante Flugmaschine!

Thorsten

Von der Form einfach echt wunderschön...Gute Farbwahl :H:

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Sehr schöne Bilder! Tolles Design!
    Da fällt das Warten gleich noch was schwerer ;)

Nee, haltet uns (in der Warteschlange) bitte weiter mit tollen Berichten und Bildern bei Laune, da wächst die Vorfreude :D

...

Sehr anschauliches Bild, das untere. Genau deswegen hatten Michael und ich damals diskutiert, dem Vogel eine stärkere UQS zu verpassen. Aber es kann sich ja auch jeder einen Satz 10er mit 8er-Adapter anfertigen...

Meine häufigsten Kites