Hot Stripe XL von Spacekites
-
-
-
-
Hier der Link zum Video.
-
Mein Hot Stripe sieht aus wie der auf Bernds (Moonraker) Foto, also weiß mit neon-orange. Ich hatte ihn ganz spontan bei einem Telefonat in anderer Sache bei MT bestellt und bislang nur einmal Ende Mai für ca. 15-20 Minuten in Dornumersiel in der Luft, also alles noch ganz frisch. Wenn ihn jemand zu einem fairen Kurs übernehmen möchte, würde ich ihn spontan auch wieder abgeben, da er bei mir bislang doch nicht zum Einsatz kam und ich meinen Bestand mal wieder reduzieren möchte. Kontakt ggf. bitte per PM.
Gruß, Robert -
-
Das werde ich machen. Muss nur auf besseres Wetter warten, um draußen Fotos zu machen. Der Regen scheint hier leider festzusitzen.
-
In Renesse durfte mein XL das erste Mal unter meiner Leinenführung Luft schnuppern, und dem ersten Eindruck nach ist er genau das was ich haben wollte, ein im besten Sinne unaufgeregter Schönflieger. Die Shape ist am Himmel einfach wunderschön, lange, dünne Leinen geben ihm ausreichend Raum. Das Austesten der oberen Windgrenze folgt evtl., für mich ist er für wenig Wind gedacht und nicht zum Powern... Werde einen detailierteren Bericht mit mehr Bildern posten, wenn wir beide uns besser kennengelernt haben
-
-
-
-
-
Heute habe ich von MT erfahren, dass er die Waage des Hot Stripe XL gegenüber den allerersten Exemplaren (wie z.B. meiner) mittlerweile leicht verändert hat, was den Flugeigenschaften gerade auch im unteren Windbereich zugute kommt. Daher geht meiner zunächst zurück nach Dornumersiel, um mit der aktuellen Waage/-einstellung ausgestattet zu werden. Werde ihn danach dann doch mal wieder fliegen und mich vielleicht neu für ihn begeistern.
HeinzKetchup Deiner sieht wirklich klasse aus! :H:
-
Hi,
Sonntag konnte ich Michael Tiedtke bei der Endabnahme eines XL filmen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Toller Drachen !!
LG Peter
-
Hallo Peter,
vielen Dank für das Video. DAS WAR MEINER UND ICH BIN DARÜBER SO HAPPY !!! :-O :H:
Heute ist das gute Stück in Westerburg angekommen.
Da ich nicht zu Hause war, wurde er bei meiner Frau in der Bäckerei abgeliefert.
Und die durfte dann mit dem Riesenpaket zu Fuß nach Hause. :-OHier mein erstes Foto nach dem Auspacken:
Da es Abend war, ist die Qualität nicht so prickelnd. Aber dafür die Ausmaße des Drachen.
Ich habe nachgemessen: 3,35 m Spannweite. 8-) :H:Ich kann es kaum abwarten, bis wir anständiges Flugwetter haben.
Die nächsten Tage ist leider richtiges Sch...wetter angesagt.Das Video mit MT als Piloten sagt eigentlich schon verdammt viel über die Flugeigenschaften.
Aber ich werde selbstverständlich auch meine eigenen Erfahrungen posten. -
Willewatz: sieht schick aus- da hat sich das Warten ja gelohnt...
-
-
du wirst bestimmt einen Riesen-Spaß mit dem XL haben.
Montag aufgegeben. Mittwoch angekommen. Richtig schnell.
LG Peter
-
Habe heute meinen überarbeiteten HotStripe XL in Dornumersiel abgeholt. Die Waage wurde geändert
Probeflug in Norddeich bei Windstärke 5-6
Sehr präziser Flug. Zugkraft sehr beherrschbar. Unbeeindruckt bei Böen.
Meine sitzenden 100 Kilo wurden nicht nach vorne geschleppt
Macht echt Spaß das Teil -