Hot Stripe XL von Spacekites
-
-
und bei diesem Kite kann man sich wirklich die Farben selber aussuchen?
Das wäre ja echt zu schön -
Zitat von LarsVader1982
und bei diesem Kite kann man sich wirklich die Farben selber aussuchen?
Das wäre ja echt zu schönDie Farben kann man sich aussuchen, nur die Paneelaufteilung ist fix. :-O
-
-
-
-
-
-
Zitat von Quickies
Hallo,
hier mal ein Bild von meinem XL, den ich im Juni übernommen habe und gleich ein paar Flugstunden in Dornumersiel und Norddeich gegönnt hatte.
...kannst Du bitte noch was zu den Flugstunden sagen? Wind, Leinen -natürlich Deine Eindrücke...
(damit ich die Wartezeit überbrücken kann...)
-
Hallo Heiko,
habe den XL bei 2-3 Bft an 40 m, 75 DaN Leinen geflogen. Die Länge, so finde ich muss für diesen Vogel sein. Werde ihn aber das nächste mal an 50 m Leinen hängen. Für mich ist er ein ausgesprochener Schönflieger. Bei der Windstärke zieht er ruhig und fast gemütlich seine Bahnen. Höhere Windstärken habe ich noch nicht ausprobiert. Wird aber noch kommen. Schön von rechts nach links und umgekehrt und ab und an ein Tellerflacher Axel. Deshalb habe ich ihn mir zugelegt. Fliegt zumindest anders wie die normalen Hot-Stripes. Ich werde ihn nicht mehr hergeben. Das warten wird sich meiner Meinung nach auf jedenfalls lohnen.
Gruß
Josef -
Zitat von Quickies
Hallo Heiko,
habe den XL bei 2-3 Bft an 40 m, 75 DaN Leinen geflogen. Die Länge, so finde ich muss für diesen Vogel sein. Werde ihn aber das nächste mal an 50 m Leinen hängen. Für mich ist er ein ausgesprochener Schönflieger. Bei der Windstärke zieht er ruhig und fast gemütlich seine Bahnen. Höhere Windstärken habe ich noch nicht ausprobiert. Wird aber noch kommen. Schön von rechts nach links und umgekehrt und ab und an ein Tellerflacher Axel. Deshalb habe ich ihn mir zugelegt. Fliegt zumindest anders wie die normalen Hot-Stripes. Ich werde ihn nicht mehr hergeben. Das warten wird sich meiner Meinung nach auf jedenfalls lohnen.
Gruß
JosefVielen Dank! :H:
Dann hoffe ich, dass meiner bald kommt...
-
Seit langem mal wieder ein Kite, der bei mir sofort das Haben-Wollen-Syndrom ausgelöst hat, ohne ihn überhaupt geflogen zu haben.... Nu ist er endlich da :-O Leider wird der Erstflug erst in Renesse erfolgen können... Dann gibt es auch bessere und mehr Photos
-
-
-
-
Zitat von HeinzKetchup
Seit langem mal wieder ein Kite, der bei mir sofort das Haben-Wollen-Syndrom ausgelöst hat, ohne ihn überhaupt geflogen zu haben.... Nu ist er endlich da :-O Leider wird der Erstflug erst in Renesse erfolgen können... Dann gibt es auch bessere und mehr Photos
Tolles Teil - viel Spaß damit! Meiner müsste nächste Woche auch kommen... :-O
-
Ich habe heute einen probefliegen können. Der Kite ist sehr gelungen, sehr stabil, dreht fast ums Mittelklreuz und wird ab oberen 3 Bft - vorausgesetzt er ist steil gestellt - ordentlich druckvoll. Bei 4 Bft war es im Sitzen bequemer. Der Hot Stripe XL kann also so einiges - von Schönfliegen bis flottem Powern. Er macht sehr viel Spaß.
-
-
-