Ich habe mich heute mal daran versucht, einen Colorizer für den Hot Stripe XL mit Paint zu zeichnen.
Das ist dabei heraus gekommen.
MT mag mir Maßstabsungenauigkeiten verzeihen.
Ich habe mich heute mal daran versucht, einen Colorizer für den Hot Stripe XL mit Paint zu zeichnen.
Das ist dabei heraus gekommen.
MT mag mir Maßstabsungenauigkeiten verzeihen.
Naja. Die rot-gelbe Variante knallt wirklich ganz schön in den Augen. Das gebe ich zu. :-/
Aber der Hot Stripe XL stammt ja eigentlich vom allseits beliebten Evergreen.
Und daher schlage ich mal diese beiden leicht abgewandelten Varianten vor:
Variante 1:
Variante 2:
Die zwei mittleren Panele habe ich absichtlich weiß statt schwarz gemacht,
da meine 3 Hot Stripes genau hier ein Problem mit der schwarzen Farbe (Weißbruch) haben.
Welche der beiden Varianten löst bei euch keinen Augenkrebs aus?
Bei mir wird er definitiv den Weg in meine Drachentasche finden.
Ich tendiere zu Variante 1 meines lettzten Posts.
Durch ein Mißverständnis bei der telefonischen Farbauswahl-Übermittlung zwischen MT und mir ist meiner nun auch weiß-neonorange geworden. Auf dem hier gezeigten Foto gefiel er mir so überhaupt nicht und auch die Streckung wirkte sehr heftig. In natura finde ich die Proportionen stimmiger und ich muss sagen, dass das weiß-neonorange Segel am blauen Himmel einfach klasse aussieht. Von daher bin ich mit der Farbe bestens zufrieden.
Ursprünglich sollte er wie der normale rote Hot Stripe werden, nur der rote Anteil sollte durch neonorange ersetzt werden.
Hallo Michael, danke. Ich hatte ihn bislang nur einmal für ca. 15-20 Minuten bei guten 4bft und vermutlich einigen 5er Böen (nicht gemessen) in der Luft. Mir ging es hauptsächlich darum zu sehen, ob ich mich mit den Farben anfreunden kann. Geflogen bin ich ihn auf dem 3. Knoten an 100daN/35m, wobei ich in den Böen am Windfensterrand oder im Zenit war; da hätte ich gerne stärkere Leinen gehabt und auch den 4. Knoten nutzen sollen. Hatte ihn spontan bestellt, um einen etwas größeren Drachen ohne starken Zug zu haben, den ich bei Schönwetter am Himmel genießen kann.
Wenn ich ihn mal ausgiebiger geflogen bin kann ich sicherlich mehr zu ihm sagen; kann aber noch einige Zeit dauern.
Boahhh ist das Designtechnisch ein geiles Teil....
Ich liebe es wenn so drachen so flach und so extrem gestreckt sind ohne viel flache. Einfach voll mein Geschmack..
Ich würde den ja ganz in weiß nehmen. Höchstens noch grüne Flugelspitzen! Ja das ware geil...
Habe mir doch erst vor ein paar Tagen den Matador zugelegt... :-O :-O :-O
Scheise etz muss ich nochmal 300 euro raushauen, hilft ja nix...ist einfach zu geil das teil.
VIelleicht etz ned glei aber er steht jetzt gaaaaaaaaanz oben auf der liste.
Weis jemand etz noch wann der offiziell wird?
Videos.....DIE WELT BRAUCH VIDEOS :-O :-O