Hallo Stäbchenflieger.
Es gibt was NEUES von Michael Tietdke.
Den Hot Stripe gibt's als XL-Version mit ca. 3,5 m Spannweite.
Im Laden steht der Prototyp, wie mein neuer Devil Wing 3 in weiß und neonorange.
Das Foto kann ich erst nächste Woche einstellen.
Aber das Teil ist so was von geil.
Hot Stripe XL von Spacekites
-
-
-
Das klingt ja interessant. Der Explosion hatte ja "nur" 3 Meter Spannweite.
Den DW3 kenne ich ja schon. :H:
-
Der Hot Stripe XL ist kein Xplosion. Er ist sehr gestreckt und trotz der Größe nur mit 8er Excel bestabt. Er wird sehr leichtwindtauglich sein, was gerade uns Binnenlandflieger freuen wird.
Lt. Michael ist er schon bei leichter Brise recht flott.
Er sieht turbogeil aus und MT will ihn in 2 Farbvarianten raus bringen. Weiß mit Neonorange oder weiß mit Neongelb.
Der im Laden ist leider nicht für mich.
Vielleicht kann ich meine Finanzministerin für Weihnachten überreden. -
-
Klasse, finde ich auch sehr aufbauend :-O Wird nur leider wieder ins Budget gehen...
Ein Insider sagt mir gerade, der neue sehe aus wie eine Mischung aus Hot Stripe und dem alten Harlekin. Den Schwalbenschwanz hat er auf jeden Fall. Wie schon oben gesagt, sehr gestreckt und mit sehr schmal auslaufenden Flügelenden. Für die Power hat er in der Mitte ordentlich Segelfläche, die dann im Schwalbenschwanz ausläuft. -
-
Also soll der Hot Stripe XL ein relativ schneller leichtwind powerkite werden mit 8mm excel bei 3,50m Spannweite?
Ich meine selbst der X-plosion hatte schon eine 10-er UQS verbaut.
Das mit dem 8mm Gestänge dürfte dann nur bei weniger Wind funktionieren. Warten wir es ab...@ Michael (Willewatz): Foto bitte
Gruß
SaschaP.S.: Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache dass MT ein paar neue große kites auf den Markt bringen will wo doch genau in dem Bereich in den letzten Jahren aufgrund geringer Nachfrage auch Modelle eingestellt wurden.
Abgesehen davon finde ich das Vorhaben extrem gut :H: -
Ähhhh, hat der nicht 3,4m Spannweite?
Habe letzte Woche mit Michael telefoniert und da haben wir über diesen Drachen gesprochen.Gruß Micha
-
...habe letzte Woche ebenfalls mit Michael telefoniert- wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, sagte er "etwas über 3,40m"... ... also irgendwo dazwischen.
Aber egal: so wie Michael von dem Drachen geschwärmt hat, wird er sicher den Weg in meine Drachentasche finden!
Und ich freu mich schon auf die ersten Bilder... :-O
-
-
-
-
-
-
-
-
Lt. Aussage von Michael Tietdke ist er für einen so großen Drachen recht flott unterwegs.
Er hat ihn bisher bis 4 bft geflogen und der XL legt dabei eine Superpräzision hin.
Er lässt sich lt. MT problemlos wenige Zentimeter über dem Boden im Groundpass durchs Windfenster fliegen.
Ein richtig schöner Schönflieger halt eben.
Und meine Frau habe ich auch schon fast so weit, dass ich ihn zum Geburtstag im Herbst geschenkt bekomme.
Wenn das mal nicht geniale Aussichten sind. :H: -
-
Mein ehemaliger Xplosion flog sich auch im Gespann mit dem Hot Stripe recht gut.
Der Nachfolger sieht doch wesentlich gestreckter aus.
Ich bin gespannt, wie/ob der Gespannflug mit dem neuen Modell funktioniert!