Hallo hab in meheren Threads schon über diese Matte geschrieben und gefragt nun hab ich endlich eine bekommen . Zwar eine Gebrauchte aber sehr sehr gut erhalten und kaum geflogen (durch dieses Forum ). Nun habe ich diese Wunschmatte ,aber mir ist da was aufgefalle was ich nicht kenne unten in der Mitte der Matte ist eine Schlaufe eingenäht (Wageschnur als Schalufe ) wofür ist diese Schlaufe . Es war leider keine Gebrauchtsanweisung der Matte dabei und ich kann keine im Netz finden . Außerdem bin ich immer noch auf der suche nach Leinen für diese Matte möchte gerne zwei paar kaufen 75 und 100 in 25 oder 20 Metern nur welche Marke und Modell weiß ich nciht kenne mich mit den neuen Materialien aus . Währ euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt . Danke
Welche Leinen für Symphony Speed 2.0 ?
-
-
Ist ganz einfach erklärt: Du machst mit der Schlaufe eine Bucht
und hängst dann vor dem Verpacken die Waageschnur-Enden da ein!Dann kann sich nichts vertüddeln...
-
Exakt dafür ist diese schlaufe gedacht. Und zu deinen Leinenwunsch. 75 als Oberkante ok. Aber 100 ? :-/ bissl to much für die kleine Kauf kein No Name...dann kanbst du wenig falsch machen. 25-30 m ist ok
-
-
für eine speedmatte sind 25 meter recht kurz, ich würde mindestens 30 nehmen damit sie genug auslauf hat. standart ist 35 meter...
und ja, immer die beiden enden der waage entweder zusammen buchten, oder in die schlaufe. vor allem bei viel wind, sollte man die beiden enden immer irgendwo befestigt oder in den händen halten. -
Mir ist an meiner Symphony Speed 2.0 schon eine 100 DaN-Leine gerissen. Waren geschätzte obere 7 oder auch 8 Bft.
Seitdem habe ich auch ein stärkeres Leinenset für die Matte.
Bei weniger Wind kann eine dünnere Leine wegen dem geringeren Gewicht durchaus sinnvoll sein. Muss halt auch die Böen aushalten können.Gruß
-