Welche Leinen für Symphony Speed 2.0 ?

Hallo hab in meheren Threads schon über diese Matte geschrieben und gefragt nun hab ich endlich eine bekommen . Zwar eine Gebrauchte aber sehr sehr gut erhalten und kaum geflogen (durch dieses Forum ). Nun habe ich diese Wunschmatte ,aber mir ist da was aufgefalle was ich nicht kenne unten in der Mitte der Matte ist eine Schlaufe eingenäht (Wageschnur als Schalufe ) wofür ist diese Schlaufe . Es war leider keine Gebrauchtsanweisung der Matte dabei und ich kann keine im Netz finden . Außerdem bin ich immer noch auf der suche nach Leinen für diese Matte möchte gerne zwei paar kaufen 75 und 100 in 25 oder 20 Metern nur welche Marke und Modell weiß ich nciht kenne mich mit den neuen Materialien aus . Währ euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt . Danke

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

Exakt dafür ist diese schlaufe gedacht. Und zu deinen Leinenwunsch. 75 als Oberkante ok. Aber 100 ? :-/ bissl to much für die kleine ;) Kauf kein No Name...dann kanbst du wenig falsch machen. 25-30 m ist ok

Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

Wenn man die Matte Neu kauft sind auch Dyneema 100 kp dabei...
    Fals du nur bei Starkwind raus gehst solltest du solche schon nehmen...
    Bei wenig wind sind leichtere besser.

100 kp kosten um die 20 € (100m)
    und 75 kp um die 17 € (100m)

für eine speedmatte sind 25 meter recht kurz, ich würde mindestens 30 nehmen damit sie genug auslauf hat. standart ist 35 meter...
    und ja, immer die beiden enden der waage entweder zusammen buchten, oder in die schlaufe. vor allem bei viel wind, sollte man die beiden enden immer irgendwo befestigt oder in den händen halten.

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Mir ist an meiner Symphony Speed 2.0 schon eine 100 DaN-Leine gerissen. Waren geschätzte obere 7 oder auch 8 Bft.
    Seitdem habe ich auch ein stärkeres Leinenset für die Matte.
    Bei weniger Wind kann eine dünnere Leine wegen dem geringeren Gewicht durchaus sinnvoll sein. Muss halt auch die Böen aushalten können.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

@ Beholder:

Das war bestimmt die mitgelieferte 100er Leine, oder?
    Die und auch die 130er der Speed 2,5 haben auch recht schnell die Grätsche gemacht bei mir...

Da gab es auch mal einen Thread zu, meine ich...