Wer fliegt Pansh-Kites und fliegt ihr sie gern?

    Hallo,


    auf die Gefahr hin das ich gesteinigt, gevierteilt und gekreuzigt werde!
    Gibt es denn überhaupt jemanden der nen Pansh fliegt?
    Und fliegt ihn auch gern?
    Oder kann wirklich eine Meinung zu den Matten abgeben.
    Nach dem was ich bis jetzt im Ausland gelesen habe,
    sind sie wohl besser geworden.
    Bitte aber kein Diskussion über das ist ne Kopie von dem oder dem,
    denn das hat mit der Frage nix zu tun.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Oh du wirst sowas von gesteinigt und von der Foren-Polizei für immer eingesperrt :D


    Zitat von mir selbst:

    Zitat

    Ich wiederhole mich über all die Jahre immer wieder gerne: Ich bin von Pansh sowohl die Ace, Legend, Blaze und Sprint geflogen.
    Alles Kites die ihr Geld absolut wert waren. Dass sie nicht mit den hochklassigen Produkten von Ozone etc konkurieren können sollte jedem klar sein. Trotzdem sind es keinesfalls schlechte Kites und für Leute mit weniger dicken Geldbeuteln und Ansprüchen eine echte Alternative. Vorallem die Pansh Ace tut seit Jahren ihren Dienst in der Gemeinde und war ihr Geld (damals 5m - 130€) absolut Wert.



    Ich selbst fliege mittlerweile nur noch Speed 3 aber die Panshkites haben mich lange begleitet und haben mir damals als armer Schüler viele windige Nachmittage bereitet

    Hm hallo Heiko,
    soviel hatte ich nicht gefunden in der Suche,
    mir wurde nur zwei Beiträge und zwei Verkäufe angezeigt,
    wobei die Verkäufe ein und der selbe Kite waren.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Heiko,


    ich hab nach Pansh gesucht.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    ich habe es nur oben in der Seite eingegeben,
    da liegt der Hase im Pfeffer.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich fliege pansh ace seit dem ich mit kiten angefangen habe und Sie sind meine Lieblingskites, ich habe Sie in 2, 3, 5, 6, 8 und 9.
    Für mich sind Sie auf dem Board die Erleuchtung, ist mir s*** egal was andere darüber denken. :-O

    We Are All Different in Many Ways

    Hallo,


    angeblich sollen sie ja auch, laut den Englischen Foren, mittlerweile selber entwickeln.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    ist ja wieder recht ruhig geworden hier.
    Werden die denn noch bei uns in Deutschland geflogen?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    jetzt muss ich heute auch mal eine Meldung dazu abgeben.
    Habe eine Pansh von Mati bekommen, der ja den Münchnern bestimmt ein Begriff ist.
    Er hat mir freundlicher Weise seine 5er Ace zum testen zugeschickt.
    Qulaitativ kann ich nach eingehender Durchsicht der Matte nichts aussetzen,
    einzig die Waagenleinen könnten dünner sein.
    Die Matte hat Mati warscheinlich schon länger im Gebrauch,
    ich weiß aber leider nicht wie lange schon.
    Der gesamte Eindruck ist mit 8 von 10 Punkten zu beurteilen.


    Die Nähte sind wirklich absolut sauber ausgeführt, wie ich es von allen meinen Matten kenne.
    Der Anknüpfpunkt der Waage.


    Und Anknüpfpunkt der Bremswaage.


    Sie sind alle noch so wie sie gehören, da hat sich nichts gedehnt oder so,
    alle Nähte durchgeschaut, keine weist irgendwie Schwachstellen auf,
    oder Ansätze nur das sich die Naht einbischen gedehnt hat oder auflöst.
    An den Anknüptampen für die Flugleinen sieht man auch sehr schön die Waagenleinen
    und das sie auch ein wenig dünner sein könnten.


    Aber der vergleich der Qualität der Pansh mit den Rhombusmatten ist so schon auf alle Fälle ungerechtfertigt,
    die Pansh Ace macht auf alle Fälle einen besseren ersten Eindruck.
    Der Flugbericht wird zu 100% folgen,
    bin selber gespannt wie sie sich Fliegt, da ich den Vergleich mittlerweile herstellen kann,
    zu anderen Matten wie die Toxic, Magma, One und die auch ungeliebte Rhombus Amun(welche aber auch nicht so schlecht ist wie ihr Ruf).
    Aber es sind natürlich alles subjektive und persöhnliche Eindrücke.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    erste Erfahrungen mit der 5er Ace, am Samstag.

    Ich bin eigentlich sehr Überrascht wie sie fliegt und Zug entwickelt
    und wirklich recht Easy zu fliegen ist.
    Sie wird etwas zickig am Windfensterrand, aber mit Bremseinsatz ist auch das unter Kontrolle zu bringen.

    Aber dann ist leider der Wind eingeschlafen,
    nächsten Samstag ist hoffentlich genug Wind.


    p.s.: Hier wurde auch schon gesagt das die nur Kopien sind,
    aber niemand hat sich getraut zu sagen von welchen Kites es Kopien sind.


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 11.12.2013, 07:43 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Set (Mathias) verweist ja in jedem Pansh-Thread auf dieses Thema bei AB.


    Mittlerweile nicht mehr. Das Thema ist durch und die Kites haben ja auch keine großartige Verbreitung hierzulande gefunden. Wer sie mal in der Hand hatte und mit dem vergleicht was hier so rumfliegt weis auch warum.

    Hallo,


    ich bleibe weiter dran an dem Thema,
    denn auch Kites die keine große Verbreitung haben sind beachtenswert.
    Samstag wird sie so hoffe ich wieder getestet.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    die Erfahrung, die ich mit "preiswerten" Kites gemacht habe war eher nicht so toll. Das hatte damals mit einer Firebee angefangen (naja, waren erste Kiteversuche), setzte sich mit der Amun fort und endete mit der Cooper. Die Firebee flog (ich hatte sogar ein Modell welches in den Zenit flog), die Amun wurde auch im Buggy recht schnell (wurde aber an der Waage getunt), die 8.3er Cooper verlor nach 11/2-2 Jahren ihre ursprünglichen Flugeigenschaften (trotz nachgerüsteter VR-Waage von Flyingfunk).
    Ich bin der Überzeugung, dass der niedrigere Preis bei den Kitekopien nicht nur durch die fehlenden Werbe- und Entwicklungskosten zustande kommt. Mittlerweile stoßen auch die ehemals preiswerten Cooperkites in höhere Preisregionen, die Motor ist nicht mehr günstig (ich denke durch die verwendeten Materialien).
    Ich greife lieber auf bewährtes zurück, auch gebraucht.

    Ist wie mit dem billigen Auto :-O
    Mein erstes war nen alter Ford Fiesta.
    Schlechtes Fahrwerk , wenig Leistung , immer wieder startprobleme :-O
    Dennoch habe ich dieses Auto geliebt. Es war mein baby :H:
    Klar.. ich kannte ja nichts anderes.
    Jetzt fahre ich nen schicken Opel Astra ( fett Leistung und wie ein Brett in der Kurve )
    Würde den nie und nimma gegen nen Fiesta tauschen !
    Und warum ? Weil ich einen Vergleich ziehen kann :)


    Das übertrage ich nun auf den Kite...
    Kenne ich nichts anderes , sind die Teile super, aber wehe man bekommt einmal einen anderen in die Hand.
    Dann entsteht der Vergleich , das damalige baby erscheint in einem ganz anderen Licht.
    Ich bin am Anfang auch paar mal die Ace geflogen und war begeistert .


    Aber jetzt nach dem ich vergleichen kann , kommt mir sowas nicht mehr in die Tüte.
    Wobei mir das Design ja schon gefällt. Hässlich ist sie nicht.


    LG. Zange
    - Editiert von kneifzange78p am 12.12.2013, 11:49 -