Eure Topgeschwindigkeiten auf dem Board?

Mitm MTB hab ich noch nie gemessen kann leider nur mit Werten im Winter dienen... Dieses Jahr aufm Reschensee beim B1 Snowkite Deluxe mehrfach über 80kmh und eine Spitze von 88kmh
    gefahren mit einem Prototypen der Speed 3

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Zitat

15-20 km/h mehr geht nicht auf unserem kleinen Fußballfeld. [Unschuldig grinsend]

:H: ist bei uns auch so

LG Thomas

Make Water burn!

Ich bin gestern knapp 30 km/h bei Starkwind mit der Smithi!(1.5), und der Ekko 2.2 gefahren.
    http://kitetrax.net/track/772/in/neuste
    Aber wie gesagt, ist das fast die Grenze, bei der das Board anfängt, sich auf zu schaukeln. Für ein besseres fehlt mir die Kohle.
    Uli.
    - Editiert von Reudnitzer am 13.05.2013, 22:53 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von AlfLava

Da das Feld wirklich sehr klein ist würde mir mehr segel wahrscheinlich aua machen. :L

mit mehr Fläche schnell beschleunigen und dann mit einer guten Bremstechnik wieder zum Stillstand kommen :L
    richtig gut Bremsen ist das A und O ;)

Ja mit dem bremsen haperst bei mir noch ^^ ich kann mich momentan nur durch schirm auf die andere Seite bremsen ^^

Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

Zitat

Ja mit dem bremsen haperst bei mir noch

Dann solltest du das üben.Es bringt dir und anderen Sicheheit und es macht auch noch Spass ,wenn man es kann.
    Kostet am Anfang vielleicht etwas Überwindung ,je nach Bodenbeschaffenheit. :)

Auf schönem Rasen komm ich von 50km/h auf 0 in ca. 10 Metern :D

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

du weißt doch, dass die K&F wegen der nackten Frau(en) nicht mehr gelesen wird!!?? :D

leider ist es immer noch wichtiger schnell zu fahren als sich eine vernünftige Bremstechnik anzueignen.
    Mit dem Schirm zu bremsen kann in´s Auge gehen, weil es zeigt, dass der Fahrer die Basics nicht drauf hat.

Zitat

Mit dem Schirm zu bremsen kann in´s Auge gehen, weil es zeigt, dass der Fahrer die Basics nicht drauf hat.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Fehlende/ falsche Bremstechnik eignet man sich schon beim Standkiten an...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Immer schön 8en fliegen... :-O

creeds
    Guntram

Wenn du bei einem Richtungswechsel auf der Wiese durch die Gegebenheiten kurz mit dem Wind fahren mußt kann es manchmal ganz hilfreich sein 8en zu fliegen. Ebenso bei Windlöchern, um den Druck im Kite zu behalten. Binnenland bringt ab und zu ganz erstaunliche Flugmanöver an den Tag :-O
    Also erstmal die Basics beherrschen und dann anfangen mit Schnellfahren. Wenn das Bremsen noch nicht so sitzt (nach hinten fallen lassen mit Board querstellen) und der Drift auch nicht hinhaut sind 20Km/h schon viel ;-).
    Am besten von jemanden zeigen lassen der es kann.

Das video habe ich schon gesehen ;) Habe aber angst, das wenn ich das mit meim gewicht / Board mache, das mir die felgen wegbrechen, gerade bei der drift bremse. :-/

Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!