Eure Topgeschwindigkeiten auf dem Board?

Moin moin,

Ein Kumpel (Sven, wie is dein Nick nochmal??^^) und ich waren vorgestern wieder landboarden. Traumhaftes Wetter, perfekter Wind :) (15-20kn + Böen).
    Dieses Mal hatten wir aber ein GPS-Tracker mit, um mal wirklich zu messen, wie schnell man denn tatsächlich so fährt.

Der Wind war absolut perfekt, dass man in die eine Richtung auf dem Asphalt-Weg leicht downwind fährt und gut schnell fahren konnte.
    Also haben wir ein paar Speedruns gemacht und das GPS mitlaufen lassen.

Die Ergebnisse haben mich dann allerdings schon etwas (positiv) überrascht :-O :-O

Top-Speed: 55km/h :O :O :O

Gut, es war schnell, aber noch kontrolliert schnell :)

Was sind eure Top-Geschwindigkeiten?

Gruß
    Maurice

PS: Während der 3-4 Stunden hab ich gut 4-5mm Profil abgefahren :(

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Erwähnenswert ist vieleicht auch, womit man gefahren ist. Maurice war mit nem 9er C4 unterwegs.

Ich mit meiner 4er Flow mit selfmade Depowermod an 10m Leinen komme nur auf rund 30 km/h.

Gruß
    Sven

34.6km/h (gefühlte 50km/h ;) )

Wind 30-35km/h
    North Rebel 7er
    mit nem Zebra Mamba auf einer Wiese

Digitalwind-kiter -

Ich habe erst seit ca. 6 Wochen die Möglichkeit über das Handy (Motorola defy plus)die Daten aufzuzeichnen.
    Da liegt jetzt mein Topspeed bei ca. 36 km/h
    http://kitetrax.net/track/743/…der/upload/direction/desc
    Allerdings habe ich ein altes (ca.8 J.) kurzes Board mit Skateachsen, wo die Lenkungsgummis gewechselt werden müsse, da das Board so ab 30 km/h anfängt sich aufzuschaukeln. Deswegen getraue ich mir zur Zeit nicht, schneller zu fahren. Beim Snowkiten war ich bestimmt schneller, habe allerdings das Handy da noch nicht gehabt. Auf jeden Fall brauche ich ein besseres ATB, dann kann ich hier besser mithalten.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Drachenschmied,was bitte ist downwind ? :(

Wie zuverlässig sollen die Messungen sein ? Da gibt es doch bestimmt erhebliche abweichungen oder?
    Ohne gemessen zu haben,bin ich mit ner 5 er Method bei 20 kts auf Wiese auch flott unterwegs :-O

Zitat von Blitz

Drachenschmied,was bitte ist downwind ? :(

Wie zuverlässig sollen die Messungen sein ? Da gibt es doch bestimmt erhebliche abweichungen oder?
    Ohne gemessen zu haben,bin ich mit ner 5 er Method bei 20 kts auf Wiese auch flott unterwegs :-O

Ich vermute mal Raumwindkurs, das heisst der Wind 45 ° auf die Fahrstrecke. da würde mich aber interressieren, ob er zurück gekommern ist, und wie schnell.
    Uli.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Richtiger Raumwindkurs war es nicht, halt nur leicht downwind. So kommt man dann auch locker wieder in die andere Richtung zurück. Es reicht aber für ein Plus in der Geschwindigkeit. Wenn man sich die Grafik anschaut sieht man das auch, da jeder zweite "Berg" den Rückweg darstellt, bei dem leicht gegen den Wind gefahren werden musste.

Gruß
    Sven

Diese GPS daten die ihr da habt, wie bekommt man sowas aus dem Handy (bzw mit welcher app)?

Ich habe ein Samsung Galaxy W und benutze zum Messen bisher "GPS Speed Graph". Dort kann man die GPX Datei aber nur in der Pro Version aufzeichnen.

Welche App nutzt ihr?
    Welche App ist am zuverlässigsten? (von den kostenlosen ;) )
    Und wenn wir schon dabei sind, welches Programm ist das das Bedienerfreundlichste zum Auswerten?

Digitalwind-kiter -

Ich habe dazu die App "Sports Tracker" genutzt. Die ermöglicht einen Export der GPS Daten in verschiedenen Formaten und hat zumindest in der Version aus dem Nokia-Appstore nichts gekostet. Zur Genauigkeit, ich denke um +/- 1, 2 km/h sollte man da nicht streiten ;), aber es kommt sehr gut hin. Nimmt man nen Wert über z.B. 10 sek. oder 100 m sollte es eigentlich recht genau sein (so hab ich es gemacht).

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Zitat von Reudnitzer

da würde mich aber interressieren, ob er zurück gekommern ist, und wie schnell.

Die Flow ist eh kein Kite mit dem man gut Höhelaufen kann,Einsteiger halt, und dann noch mit nur 10m Leinen :-o
    Aber immer noch besser als zurücklaufen. :D

Es war eher Halbwind-Kurs, als Raumwind, mit aber halt leicht schräg ;)

Die Ozone C4 hat da auf jeden Fall sehr gut funktioniert und ich kam ohne Probleme immer wieder zurück :)

Nur blöd, wenn man dann jedes 2. Mal Kiten neue Reifen braucht :D :=(

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Zitat von Phizz

Diese GPS daten die ihr da habt, wie bekommt man sowas aus dem Handy (bzw mit welcher app)?

Ich habe ein Samsung Galaxy W und benutze zum Messen bisher "GPS Speed Graph". Dort kann man die GPX Datei aber nur in der Pro Version aufzeichnen.

Welche App nutzt ihr?
    Welche App ist am zuverlässigsten? (von den kostenlosen ;) )
    Und wenn wir schon dabei sind, welches Programm ist das das Bedienerfreundlichste zum Auswerten?

Ich benutze die kostenlose App OruxMaps auf dem Motorola Defy Plus.
    Ich habe den Eindruck, das sie zuverlässige Daten liefert, bin auch mit der Bedienungsfreundlichkeit zufrieden, habe aber auch noch keine andere App dieser Art ausprobiert. Mir ist allerdings aufgefallen, das die Uhrzeit der aufgezeichneten Tracks ca. um 2-3h zu früh angezeigt wird, wobei die Zeit auf meinem Handy korrekt eingestellt ist.
    Uli.
    - Editiert von Reudnitzer am 27.04.2013, 14:02 -

Zitat von Backstall

wie hieß das noch gleich, Mo...? :(

Mobbing? :L
    Modern Talking? :-o
    Mobi Dick? :kirre:

38km/h gemesser mit nem Garmin GPS Forerunner 305 hier auf meiner Heimatwiese in Brühl. Nach dem anschließenden Powerslide war ich komplett braun, es war auch etwas zu schnell als es mir lieb war :-O