Hallo Zusammen, ich bin zwar neu in der ganzen Powerkite-Szene, also noch am üben mit 4-Leinern, schaue jedoch immer wieder gerne zu den Kitesurfern mit ihren De-Powerkites rüber. Und da ich leider keinen in meinem Bekanntenkreis habe, der mir da ein Paar fragen beantworten kann und ich auch nicht mit Hilfe der Suche im Forum was gescheites gefunden habe, habe ich mir gedacht ich frage mal euch.
Zu den Fragen:
1. Unter den De-Powerkites gibt es ja soweit ich weis 2 verschiedene Varianten -> opencell (nicht auf Wasser nur auf Land geeignet) und closedcell (beides möglich)
Und hier wollte ich wissen wie das genau mit den closedcell Teilen funktioniert, warum kein Wasser in die Kamern reinkommt wie wird das geregelt?
2. Bei eigentlich jedem Video sieht man, das die Kitesurfer neben dem am Trapez verbundenen Leine noch ein seperates Seil an sich befestigt haben, das locker rumhängt z.b hier bei Minute 3.20 - 3.30 sieht man das immer wieder. Wozu dient dieses Seil ?
3. Bei De-Powerkite hat man ja 3 Möglichkeiten auf den Schirm einzuwirken, wie in diesem Video gezeigt, doch was genau passiert bei der 3ten Möglichkeit, das habe ich noch nicht ganz verstanden? Kann das einer genauer erklären.
So da waren meine drei Fragen, die ich einfach rein interesse halber geren verstehen würde
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß Dani