Empfehlung für schnelle starke schöne 2-Leiner-Matte

Empfehlung für eine 2-Leiner Matte.
    Habe jetzt die Wasabi 1.8 und Paraflex 2.5
    Sie soll zügig und etwas zugstärker als die Paraflex sein.
    Schöne grelle Farben machen auch was her.
    Benny

Spiderkites Lycos 3.0

Schnell für ihre Größe und Farbe orange.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

ja, lycos 2.5 oder 3.0!

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Ist schon mal was.
    Bin heute mit der Paraflex 2.5 raus gewesen, oder besser sie mit mir. Wind war wie gestern, und jede Wende durchs Windfenster hat mich 10m nach vorn gedonnert. weiss das genau weil der Strand 30-40m breit ist fast gebadet hätte.
    Fazit: Sie sollte genauso ziehen wie die Paraflex2.5, nur agiler und fixer sollte sie sein. bei der jetzigen muss ich schon ganz schön arbeiten um mal Bewegung in das Ding zu bringen.
    Benny

Wasabi 2.6, Symphony Speed 3.2, Snapshot 2.5

Die Lycos 3.0 zieht ganz geht irgendwann "in die Sättigung" - sie wird nicht mehr schneller und dann auch nicht mehr kräftiger. Schon die Snapshot 1.9 kann mehr ziehen als die Lycos 3.0, wenn der Wind über 30 km/h geht. MichaelS und ich haben das letztes Jahr auf Fanö getestet - MichaelS' Arme sind seitdem ein klein wenig länger :-). Die 2.5 habe ich noch nicht live erlebt, aber einer, der sie sehr gut kennt, hat mich vor ihr gewarnt und mir die Lycos 3.0 in die Hand gedrückt, weil ich den Monsterdruck nicht brauche.

Die Symphony Speed 3.2 ist auch ein Tier. Die hat mich schon bei unter 20 km/h beinahe aus den Schuhen geholt. Sie ist aber etwas träger als die Lycos 3.0.

Die Wasabi 2.6 kenne ich nicht persönlich, aber die 2.2. Demnach müsste die 2.6 Deine Wünsche auch erfüllen.

Ach, und dann wäre da noch der Oldie Sigma Sport. Nicht unbedingt modern, aber sehr, sehr kräftig. Die 2.0 war meine erste größere Matte, die 3.0 ist schon heftig und es gibt noch eine 4.0.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Ich schmeiße mal die Sigma Spirit 2.5 und die Sigma Sport mit rein.

Die Spirit schafft den Spagat zwischen power und Speed ziemlich gut, braucht aber ordentlich Wind.

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy

Zitat von b.brain

Fazit: Sie sollte genauso ziehen wie die Paraflex2.5, nur agiler und fixer sollte sie sein. bei der jetzigen muss ich schon ganz schön arbeiten um mal Bewegung in das Ding zu bringen.

Den Vergleich zur Paraflex habe ich nicht, aber nach Deiner Schilderung und dem Vergleich des Segelschnittes dürfte die Wasabi 2.6 wohl agiler sein. Ich habe es zumindest positiv wahrgenommen, dass die Wasabi 2.6 recht flott um die Kurven fliegt. Die Lycos 2.5 ist auch agil und halt noch was schneller. Ich finde beide prima.

Auch wenn Du nur Zweileiner suchst, würde ich dennoch empfehlen 4-Leiner mit einzubeziehen.
    Speziell die Cooper Motor 1.6 ist hier eine klasse Matte. Fliegt schon bei recht wenig Wind los, ist sehr schnell, wendig und zugstark und durch die vier Leinen vielseitiger zu steuern. Oder wenn es ein bisschen sanfter sein soll, dann z. B. die Cooper One 2.0.
    Dürften eine gute Ergänzung zu Deinen vorhandenen Matten sein und der Schritt vom 2- zum 4-Leiner ist kein 'Hexenwerk'.