Drachentag im Bergischen mit einem 3.14, einem 3.14 Large und einem SAS 150

Am Samstag waren JesterRace und ich ausgiebig im Bergischen dracheln.
    Kaiserwetter: Sonnenschein und ein netter Wind.

Und wir hatten beide neues zum Ausprobieren dabei.

JesterRace seinen neuen 3.14 Large, ich meinen neuen "normalen" 3.14 und meinen
    modifizierten SAS 150, bei dem ich die Länge der Spreizen und die Waage modifiziert habe.

Fazit des Tages:
    Alle 3 laufen erste Sahne.

Der Gestängemix am großen 3.14 von JesterRace war die richtige Wahl und nachdem das
    richtige Waagensetup gefunden war lief das Teil druckvoll und präzise wie auf Schienen.

Mein "normaler" 3.14 hat geteilte Leitkanten - somit war auch er ein kleines Experiment.
    Aber alles wunderbar - er läuft wie die 3.14er, die ich bisher geflogen habe.
    Wer also ein Kofferwunder mit 88cm Packlänge für windstarke Gegenden sucht, dem sei diese
    Variante empfohlen.

Von meinem 150er SAS hatte ich jan nun schon zwei Videos hochgeladen - aber dieser hier lohnt
    sich besonders. Ich habe die OQS ordentlich gekürzt (2,5cm) und die UQS habe ich ebenfalls um
    1,2cm gekürzt. Die Waage habe ich steiler gestellt und ... yes - jetzt fliegt er genau so, wie ich mir
    das erhofft habe ... wie mein 125er von Bernd - nur ne Nummer größer ;-).
    Stabil, gar nicht mehr zickig und mit sattem Zug.
    Das Kürzen der Spreize hat ihn definitiv nicht langsamer gemacht.

Nach 4 Stunden in der Sonne hatte ich dann einen fetten Sonnenbrand ...
    nach dem langen Winter muss man sich an die Leuchtkugel erst mal wieder gewöhnen.

Ach ja: Am Ende des Videos gibts noch ein paar nette Outtakes ;-).

So, und hier gehts zum Video (in HD ... bitte umswitchen):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße, Jörg

Autsch, bei solch missglückten Starts wie in Euren Outtakes habe ich mir schon zweimal die Leitkante meines 3.14 gekillt... Der SAS 82.5 musste auch schon zweimal dran glauben :(

Aber Eure Vögel fliegen echt klasse...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Ja bei so manchem verhunzten Start hat man schon Angst das was Kaputt gegangen ist. :D

So zufrieden bin ich noch nicht mit meinem. Ich habe die Waage meines 3,14 einfach hochskalliert. Aber das scheint nicht so einfach zu sein.
    Weiteres dazu aber besser im 3,14 Topic.

Straight Out Of Line