KLB in Kiel und auf Fehmarn

• Hallo,

hab zwar schon im Kieler Stammtisch geschrieben aber da scheint nicht soviel los zu sein. ;)

Ich bin nächste Woche 5 Tage in Kiel und im Sommer 10 Tage auf Fehmarn.
    Gibt es da legale, schöne Spots wo ich Kitelandboarden kann. Wiese, Strand, whatever..

Würde mich freuen, falls jemand nen Tipp hat.

Grüße und vielleicht sieht man sich ja..

Kites: BRM Cloud 6 - 10 - 17
    MTB: Zebra Mamba

• Moin!

also Strand sieht hier meines Wissens relativ schlecht aus... man könnte zwar am Strand fliegen (Falkenstein/Stein/Schönberg je nach Windrichtung) aber zum fahren ist der Untergrund zu schlecht oder zu wenig Platz... Es gibt ein wenig außerhalb ein paar Wiesen auf denen man fahren könnte aber die sind fast alle von Bäumen umgeben. :(

In Rendsburg gibt es noch die Hackwind Wiese... da kann man theoretisch fahren allerdings wird sie ihrem Namen gerecht wenn der Wind nicht aus einer ganz bestimmten Richtung kommt.

Wir fahren selbst auch meistens raus aufs Land oder gleich Römö. Wärst du denn Mobil? :)

• Hi,

ich bin theoretisch mobil...praktisch hab ich Frau und Kids dabei, kann mich also nicht stundenlang abseilen..
    Römö wäre definitiv zu weit. Wir fahren 450km nach Kiel, da will ich nicht noch 175km dran hängen.

Was heißt denn "raus aufs Land" und wie ist der Wind da? Ich wollte ja mal Küstenwind in die Kites blasen lassen. Scheinbar nicht so leicht... ;)

• Guten Morgen :)

Das Problem ist das die Wiesen hier relativ schlecht sind im Vergleich zu Süddeutschland... Meistens nicht gemäht und eher sumpfig... nicht die besten Voraussetzungen zum boarden. Aufs Land heißt raus aus der Stadt ;) ein wenig Südwestlich von Kiel/Rendsburg gibt es recht gute Wiesen die auch keine bis sehr wenig Bäume haben. Ich habe da hinten noch nie wirkliche Böhen gesehen. Immer nur schöner gleichmäßiger Wind.

Aber wie weit das wirklich ist müsste sasa mal sagen... der kennt sich in der ecke besser aus.

• Moin Moin!
    Ich schreibe dann mal hier aus dem Auto, wo immer noch so eine bloße Wespe einfach nicht raus fliegen will.
    Die Wiesen etwas außerhalb von Kiel sind nicht sooooooo schlecht wie Keks sie beschreibt.
    Ich schicke dazu später mal Koordinaten. Wir fahren sonst 35-40km in ein großes Moor aber da werden die wiesen nicht so gut sein. Ist halt ein Moor und etwas zu feucht noch. Ich schreibe nachher nochmal was genaueres und sxlchicke Koordinaten mit.
    Viel Spaß noch. Ich schaue mal nach der Wespe ;)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

• Bericht von der Wespen Front ;)
    Habe Sie heute aus dem Auto bekommen.

So nun zu den Wichtigen Sachen für uns Flieger.

Wir sind häufiger auf der Wise links neben der Straße. [URL=https://maps.google.de/maps?q=54.144905,+9.531839&num=1&t=h&vpsrc=6&hl=de&ie=UTF8&ll=54.144012,9.53418&spn=0.005335,0.016512&z=17&iwloc=A]Kiel[/URL]
    Kurzes Gras und sehr offen.
    Falls der Wind ungünstig steht kann man auf der rechten Seite der Straße auch auf de Wiese gehen welche etwas die Straße richtung Norden liegt.

(Die Straße st nur zu weg für Anwohner und die Bauern dort vor Ort, also nicht viel Befahren und dadurch ein Risiko)

Hier sonst auch nochmal die Koordinaten der Wiesen in Todenbüttel. [URL=https://maps.google.de/maps?q=54.144905,+9.531839&num=1&t=h&vpsrc=6&hl=de&ie=UTF8&ll=54.144012,9.53418&spn=0.005335,0.016512&z=17&iwloc=A]Todenbuettel[/URL]

Falls du Intresse hast sag bescheid ich denke das Keks und ich aufjedenfalle dazu kommen würden, zumindest wenn wir Zeit haben.

Gruß Sascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

• Aber sicher bin ich dabei!

Ich muss nur mal gucken wie ich Zeit habe. Aber beim fliegen bin ich immer dabei :)
    Sasa, glaubst du du schaffst es den Buggy nächste Woche mit nach Kiel zu nehmen?

Ich hätte Lust auch mal wieder Buggy zu fahren.

Grüße von meinem Wespen freien Balkon ;)

• Moin,Moin,

wenn ihr mal nen ganzen Tag da seit,und es zeitlich bei mir passt, würde ich auch gern mal kommen.

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

• Hey ihr Nordlichter (ich hoffe das ist kein Schimpfwort),

toll das ihr so rege antwortet.

Aber jetzt kommts...unsere Reise ist ins Wasser gefallen... :(
    Ich bin nun also doch nicht bei euch. Das passt dieses Jahr in unsere Pechsträhne ABER ich komme vermutlich dieses Jahr noch ein oder zweimal bei euch vorbei.
    Ich werde mich also melden.

Hat trotzdem noch jemand eine Idee wegen Fehmarn. Dieser Urlaub ist fest gebucht und fällt nicht aus....hoffe ich...

• Gibts wirklich nichts auf oder in der Nähe von Fehmarn. Bin über Pfingsten da und würde so gern KLBen....

Irgendwo hier habe ich mal was von Puttgarden gelesen. War da mal wer boarden?

Cooper One 4.2 + 7,5BD / APEX III 10.0 / Trampa Board

• Ok dann leben wir das Thema wieder auf ;)
    Jetzt muss ich für ca. 7 Tage nach Kiel und um es genau zu sagen etwas außerhalb im Industrie Gebiet!
    54.288076,10.222217
    Mergenthalerstraße
    24223 Schwentinental

Bei Google Maps Sat. sehe ich recht viele kleinere Wiesen, kann mir wer sagen ob davon eine Tauglich ist um nach Feierabend noch 2-3 Stündchen zu Tricksen ?
    mfg der Nordi

• Ich war in Puttgarden links vom Fähranleger auf der Wiese.

Ausreichend groß aber relativ abschüssig in Richtung See, kommt hier also auf die Windrichtung an.

Bei zu gutem wetter könnte ich mir vorstellen,dass sie auch recht voll ist

Cooper One 4.2 + 7,5BD / APEX III 10.0 / Trampa Board