Ventura 2.5 an Ozone Turbo Bar ja oder nein?

Habe also jetzt meine Ventura von Wolkenstürmer in 2.5 .
    Jetzt kommt bei mir die Frage auf, ob es Sinn macht das gute Stück an die "Turbo Bar" zu hängen.
    Fakt ist das ich mit Trapez fliegen möchte. Will heißen, ob mit Handles oder mit Bar, eingehängt wird er so oder so. Und das ich ihn mir beschneide durch eine Bar weiß ich mitlerweile dank der vielen Berichte auch. Wobei das bei der Ozone Turbo Bar noch recht human sein soll... habe ich gehört.
    Was ich erreichen möchte ist, das ich die Kraft der Matte ein wenig abfangen kann und nicht mit langen armen da rum stehe, die mir nach 20 Minuten abfallen.
    Überwiegend soll es halt nur zum Standfliegen sein. Und wenn ich Ihn sagen wir mal loslassen könnte a la Depower Kites , wäre das schon ganz cool.
    Damit jetzt aber keine Missverständnisse auftauchen... ich weiß das ich durch die Turbo Bar aus dem Kite keinen Depower Kite machen kann.
    Wie sollte das auch gehen bei einer festen Waage. :)

Möchte halt gerne was benutzerfreundliches :)

Bräuchte da mal ein paar fundiertes Wissen oder ne Meinung die nicht gerade dumm ist.

Langeweile fördert den Schwachsinn ! Ich liebe Langeweile!!

Bevor Du einen Haufen Geld für die Turbobar ausgibst, hänge Dich erstmal so im Trapez ein.
    Damit entlastest Du auf jeden Fall die Arme beim Fliegen.
    Mir reicht das, wenn Du damit gut klar kommst , kannst Du Dein Geld in was anderes investieren.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Okay Uli,
    danke Dir schon mal für Deine Meinung werde es einfach mal mit Handles und einhängen probieren. Dachte das ich mit ner Turbo Bar eventuell besser zurecht kommen würde.
    Die Meinungen gehen hier ja echt weit auseinander.Und der ein oder andere mag es ja garnicht wenn Handlekites eingehängt werden oder mit Bar geflogen werden. :)
    Habe mir von nem Bekannten sagen lassen, das ich bei ner Bar trotz das es eine Bar ist mehr Freiheit habe gegenüber eingehängten Handles.
    Werde das Pferd einfach mal nicht von hinten aufzäumen und es erst mal probieren bevor ich mir die Bar zulege.
    Was brauche ich den (was wirklich Sinn macht ) .
    Werden die Handles dann einfach in den Hacken vom Trapez eingehangen oder dann mit diesen Umlenkrollen am Trapez befestigt . Was ist den besser???

Brauche da echt Nachhilfe. Bin bisher nur ohne Trapez geflogen. Zwar mit Kitekillern aber das war es dann auch.

Besser ist Umlenkrolle mit Notauslöser, es gibt auch noch teuere Lösungen. http://www.spiritofsky.de/prod…eze/Splitter-MK-Race.html
    Auf jeden fall die Kitekiller weglassen.
    Ich hänge mich einfach mit Trapeztampen in den Haken, hat aber den Nachteil, wenn Du die Kontrolle verlierst, wirst Du hinterher geschliffen, und durch die Reibung lenkt es sich etwas schwerer. Beim Landboarden hänge ich mich bei der Fahrt nur bei gleichmässigem Wind ohne Böen ein, beim Snowkiten hänge ich mich immer ein, und lehne mich schön nach hinten raus.
    Probiere vorsichtig die einfachste Variante aus, und rüste dann mal nach.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hi,

der Reudnitzer hat schon recht. Schnappschäkel und Schnatchblock sind ein Tick günstiger ca 75 € bis 90kg. Allerdings finden einige auch das Bar Flieger gut, da man einhändig Kiten kann. Besonders auf dem Board Ann das angenehm sein. Andere hingegen, wie auch ich, schwören auf Handles. Am besten ist es, wenn Du mal ausprobieren kannst, was Dir besser gefällt. Woher kommst Du?

Gruß, Frank

Verdammt habe ich mein Profil noch garnicht richtig ausgefüllt. :( Ich komme aus Leverkusen. Mitten im Binnenland. Werde das mal mit den Handles erst ausprobieren und dann mal weiter sehen. Aber danke fürs angebot.

So um dieses hier zum erfolgreichem Abschluss zu bringen:

War beim Kite Shop in Wuppertal (klein aber fein und gute Beratung) habe mir das Libre TRAPEZ mit Schnappschäkel und Umlenkset zugelegt. Konnte in Ruhe mehrere Trapeze anprobieren. Eins von Kitec (war nicht so mein Fall) und zwei von Libre (einmal das Standart und einmal das Deluxe). Das Standart passte von anfang an perfekt und ist sau bequem. Gestern abend alles soweit angepasst und heute morgen (ist das schön wenn man mal frei hat) dirket ausprobiert.

Kann nur sagen perfekt , super bequem und genauso wie ich es haben wollte. Ihr hattet schon recht die Turbo Bar muss echt nicht sein.

Danke noch mal für eure Anregungen und Tips

Aufwind klein? Dann schau Dir mal die Hutzen der Mitbewerber an.
    Ansonsten war die Beratung deshalb so gut, weil ich gestern meinen freien Nachmittag hatte. ;)

Boa ey! Das hier soviel auf die Goldwaage gelegt wird :). Sagen wir bisschen klein damit hier keiner heult.
    ;)
    Finde Ihn auf jedenfall besser, als den anderen der sich in Köln tummelt. Wo man auf einen übermotivierten jungen Mitarbeiter trifft, der einen zu der ganz oder gar nicht Lösung drengeln will damit anscheinend der Tagesumsatz stimmt.

Werde wieder kommen!!! @Aufwind