Scalpel Mini bei 3-5 Bft

• Hier nochmal ein video des großartigen Scalpel von Andre Eibel. es ist leider ungeschnitten und dadurch 6 minuten lang, aber es kommt gleich am anfang ne gute böe. gegen ende wird der wind ruhiger und es kommt nochmal die sonne raus.. ;)

ich war wirklich überrascht was der kite für geschwindigkeiten an den tag gelegt hat und trotzdem gut zu kontrollieren war. das ist definitiv mein schnellster kite im moment:

unbedingt fullscreen und auf HD anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Klasse! Du kannst den sogar fast um Mittelkreuz herum spinnen lassen. Wirklich erstaunlich, dieser Kite!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• so eng hab ich mich nicht wirklich getraut, da er so steil eingestellt war... kannst du mal deine aktuelle waage abmessen, wenn du dazu kommst? würde das setting gern mit meiner vergleichen.

und ich habe das gefühl, dass die V stäbe ein wenig zu kurz sind, nach dem flug ist zumindest einer immer etwas aus dem mittelkreiz gezogen. wenn du mir da die länge auch noch sagen könntest...

danke u. grüße!

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun