Suche 2x 2 Leiner-Matte für Dual- bzw. Multipleflug

Hi,

ich suche eine schnelle, wendige und präzise Matte um diese in zweifacher Ausführung, je Hand eine (mit Bar), fliegen zu können.
    Dabei sollten die Zwillinge möglichst wenig Zug entwickeln damit ich mich aufs fliegen konzentrieren kann.

Habe vor einiger Zeit jemanden gesehen der das mit 2 Deltas gemacht hat und es sah einfach faszinierend aus - seitdem frage ich mich wie das wohl mit 2 Matten wäre.
    Meine bisherige Flugerfahrung beschränkt sich auf Power- und ein wenig Board- Kiten im Einsteigerbereich. (Flugpark siehe Signatur)

Bei positiver Resonanz würde ich gern direkt "was ordentliches" zusammenstellen, ansonsten greife ich erstmal auf irgendwelche 10€ Matten zurück.

mfg
    qerkop

meist kleiner, oft schnell, fast immer ohne Stäbe

Empfehle die 1'6 er Paraflex plus bar. Habe 2 Baugleiche 2, 1 er und hatte die selbe Idee. Dummerweise sind sie etwas zu heftig für eine pro Hand. Matte ist sehr wendig und leicht zu handhaben. Dürfte dir keine Probleme bereiten. P.s. Multiple Kiting mit Deltas...(Northshore) macht auch z.b Holger aus Magdeburg. Aber er nimmt dafür 3 Stück ;) viel Erfolg.

Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

Frag doch mal den User 'Gustav'. Der scheint sowas ja erfolgreich zu machen, wohl unter anderem mit dem BAT KID von Nasawings.

Link:
    https://www.drachenforum.net/f…5-Fanthread-e1059685.html

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

Der BAT KID ist von Born Kites
    Hier das Video zum Dualflug (Trialflug):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.venturi-power.de/in…T-KID---NASA-STAR-1-.html
    Externer Inhalt youtu.be

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

"Multiple" wär das Zauberwort gewesen, schon gewundert warum ich nichts gefunden hab bei den zu Allgemeinen Suchwörtern unter denen ich es probiert habe. :D

Danke schonmal für eure Antworten, aber jetzt gehts erstmal ab auf die Wiese :)

Ich würde es mit der kleinen Sigma Spirit probieren. Die fliegt meines Erachtens wesentlich früher als die bisherigen Paraflexe. Wie es mit der neuen Paraflex ist, weiß ich allerdings nicht.

Mit der Präzision ist es bei den kleinen Dingern allerdings nicht so weit her. Da wäre dann eher die Lycos 1.6 gefragt, die ja extrem früh fliegt. Ober deren Lenkwege fürs Multikiting noch kurz genug sind, weiß ich allerdings nicht. Dein Glück: Ich habe eine kleine Sigma Spirit und eine Lycos 1.6 und wohne auch in Hannover - Du kannst sie gern mal ausprobieren. Ein Freund hat auch noch eine kleine Sigma Spirit, die darfst Du bestimmt auch ausleihen.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Habe es am Sonntag testweise mit der Symphony Beach 1.7 an einer Bar ausprobiert - eindeutig nicht so wie ich mir das vorgestellt hab, wobei ich das auch nicht erwartet habe.

Werd das Angebot von inqotee wahrnehmen :) :H:
    - Editiert von qerkop am 23.04.2013, 23:47 -