An alle Spulenflieger...

• ... habe eben diese Bild bei Facebxxk entdeckt - meine Hand möchte ich da nicht drinnen haben, wenn sich die Schnur weiter zusammen zieht!

Viele Grüße
    Michael

• Boah!!! Schick. Schon fast ein modernes Kunstwerk.

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

• Kommt auf die Zugstärke an. Eine Luise kann man gefahrlos einkurbeln, da sie fast keinen Zug entwickelt. Bei einem Lifter sieht das natürlich anders aus. Und kaputte Spulen gehören sofort in den Müll. Macht leider auch nicht jeder.

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

• Naja, Drachen werden halt immer noch mit Spulen als Griffe verkauft.
    Eigentlich ist das bei den meisten Drachen, also bei denen, die eh nicht fliegen und zumindest keinen Zug aufbauen, auch ziemlich egal.

Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

• Zitat von felixs

Naja, Drachen werden halt immer noch mit Spulen als Griffe verkauft.
    Eigentlich ist das bei den meisten Drachen, also bei denen, die eh nicht fliegen und zumindest keinen Zug aufbauen, auch ziemlich egal.

Unterschätz die Aldilidlknopletten nicht... die Dinger werden manchmal echt böse...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Ist es für meine Drachen ok mit Spulen? die haben so Größen, wie man in Spielzeuglädem bekommt, also höchstens 2m Spannweite (bei meiner Delta-Box) meine anderen Drachen sind alle in Standhöhe und Spannweite unter 2 m, und immer mindestens in einer Richtung (entweder Spannweite oder Standhöhe) unter 1 m.