Suche Kite mit Hangtime und Lift

Hallo zusammen

Ich heisse Simon und bin 23 Jahre alt ca 73 Kg und 180cm gross.
    Ich fliege schon mehrere Jahre mit Kite`s bis jetzt nur aus dem stand. Angefangen habe ich etwa vor 10 Jahren mit einer kleinen 2 Leiner Matte. Danach steigerte ich mich langsam 180cm,260cm, Paraflex 3.1und zu guter letzt die Magma 4qm. Seit kurzem habe ich ein ATB. Jetz bin ich auf der suche nach einem Kite mit mehr Lift und Hangtime. Da ich gerne sprünge mache, momentan noch ohne ATB. Der Kite solte mit bar sein und wenn möglich nicht mehr als 850 euro oder ca 1000CHF kosten.
    Ich weis, dass jetz viele Antworten kommen werden wie: Es gibt schon so viele Tread`s einfach lesen usw. Aber es ist auch extrem schwierig das richtige zu finden über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
    MfG Simon

So sollte es auch nicht sein!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besser so oder ein klein wenig mehr :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Editiert von simu am 20.04.2013, 00:53 -

Hy,
    Lese hier mal die letzte Post von BS. https://www.drachenforum.net/f…bra-Slope-t80689-p20.html

Ich glaube so geht's jedem. Die Kunst dabei ist nur, so wenig Verlust wie möglich zumachen. Geht mal besser mal schlechter ! :(

Im Verkaufsboard ist gerade eine günstige Frenzy.
    Im richtige windbereich eingesetzt ist wohl der kite nicht schlecht.
    Wäre ein Station mehr von vielen die noch kommen.
    Verkaufen kannst du den kite in einem halben Jahr wohl ohne viel Verlust.
    - Editiert von M² am 20.04.2013, 08:12 -

Hallo Simon,

Einen Kite mit Lift und Hangtime zu benutzen ist immer mit Gefahren verbunden. Da reicht eine kleine Böe..
    Meine vorschläge wären:
    HQ Montana VI oder VII
    HQ Neo II oder III

Mehr Kites mit Lift und hangtime hatte ich noch nicht am Haken also sag ich da auch nicht mehr ;)

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

- Editiert von Denim am 20.04.2013, 12:27 -

Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

In welchen gössen hast du diese kites?

Zitat von Kiterider2

Meine vorschläge wären:
    HQ Montana VI oder VII

LG Leo

Also die Montana wurde ich nicht unbedingt einen Anfänger empfehlen!
    Die könnte ihn ein wenig überfördern. :(

Da wurde ich mir lieber die Apex oder Neo anschauen. ;)

HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

Zitat von adamd

Also die Montana wurde ich nicht unbedingt einen Anfänger empfehlen!
    Die könnte ihn ein wenig überfördern. :(

Da wurde ich mir lieber die Apex oder Neo anschauen. ;)

Anfänger aber auch nur bezüglich depoerkites

Zitat von simu

Anfänger aber auch nur bezüglich depoerkites

Ich weiss, hatte es gelesen. ;)
    Daswegen ratte ich dir auch von den Montanas ab. Die brauchen ein feines Händchen!
    Wenn man sich aber auf sie einstellt, dann machen Sie echt Spass.

Ich hatte meine Montana verkauft weil sie öffters zum Bonbon neigte, beim Hackwind.
    Daswegen der Wechsel zu der Matrixx. Und mit der bin ich mehr als zufrieden. ;)

Edit:
    Die Frenzy wurde ich mir an deiner Stelle auch mal anschauen oder probefliegen. ;)

MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

Welche grösse würdest du mir empfehlen und wiso? muss schon ordentlich zug haben :

simu wie Blacksmith schon geschrieben hat.
    Es wäre gut zu wissen in welchem Windbereich du fliegen möchtst ?
    Ausserdem wirst du eh min. Zweikitelösung brauchen um ziemlich grössen Windbereich abzudecken.
    Ausser du möchtst Abstriche machen und nicht immer Kiten.
    Dann gehen 12 qm meistenst als Einkitelösung.

MBS Comp 95

Zitat von adamd

Ausserdem wirst du eh min. Zweikitelösung brauchen um ziemlich grössen Windbereich abzudecken.

In der schweiz ist oft nicht sehr viel wind so zwischen 5-12 kn manchmal auch mehr.
    Im Sommer fahren wir immer für 2 wochen auf Dänemark da hat es wesentlich mehr wind 3-6 bft
    eine mittellösung wäre gut so für wind von 2-5bft
    - Editiert von simu am 20.04.2013, 14:34 -

Zitat von adamd

12qm könte ich mir schon vorstellen

Zitat von simu

In welchen gössen hast du diese kites?

haben tu ich nur ne 5er Apex aber da kann nicht die rede von Lift und hangtime sein. Hab nur Neos und montanas geflogen ;)

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Cool