Flug-Spot in/in der Nähe von Otterndorf

• Hallo Thorsten,

ich bin ab und zu auch mal in Otterndorf gewesen. Habe auch versucht hier im Forum etwas über Kitespots herauszufinden.

Habe aber auch keine Antwort bekommen. Ich habe im Feriengebiet "Achtern Diek" gewohnt und immer direkt zwischen Deich und Wasser auf der großen Wiese Drachen geflogen.

Offiziell ist es dort wohl nicht erlaubt. Habe aber nie Probleme durch irgendwen oder was bekommen ...
    War auch immer alleine dort :( Es gibt also besser Kitespots als in Otterndorf, und wohler fühle ich mich auch dort, wo es nicht ausdrücklich verboten ist (durch Schilder etc.).

Seit ich also wieder Drachen fliegen lasse im Urlaub meide ich eher Otterndorf! Obwohl es dort sonst wunderschön ist!
    Kiten geht aber wie gesagt auf der Wiese zwischen Deich und Wasser im Monat April. Im Sommer sieht es wohl anders aus.

Ich hoffe du findest ein paar Gleichgesinnte (wird aber schwer) ;)

• Hallo Thorsten,
    ich bin auch mal in Otterndorf am östlichen Teil des Kurstrands geflogen, allerdings war das 2008 oder 2009. Wenn der Wind von der Deichseite kommt macht es allerdings keinen richtigen Spaß...Seit dem hat sich da wahrscheinlich einiges geändert. Direkt am Wasser ist in der Ecke meist das Lenkdrachenfliegen verboten. Entweder Kurstrand oder Biosphärenreservat. Auf den Wiesen landeinwärts hat man da meist mehr Glück. Der Wind ist dort auch meist nicht so stark. - Besser fürs tricksen.. :)

Gruß

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus