Hallo,
ich dachte mir es ist mal an Zeit meine ersten Matten vorzustellen...
Es sind die Wasabi 1.8 und die 2.6 die in einem RTF Set angeboten werden. Dazu aber nachher mehr
Ich hab ja hier in einem anderem Thread geschrieben das ich es schade finde das über die Wasabis allgemein nicht viel geschrieben wird.
Hab mir die Matten am 15.4. um ca. 23:30 Uhr beim Shop meines Vertrauens bestellt, am 17. um 9:00 Uhr per GLS geliefert.
Wie immer super :H:
Ok, erst mal Alles auspacken..
Die Farben der Matten sind richtig schön grell, was auf den Bildern leider nicht so richtig rüberkommt..
Die mitgelieferten Leinen sind beim 1.8er 75daN 2x30m mit einfachen Gurtbandschlaufen, und beim 2.6er 150daN 2x30m Dyneema mit gepolsterten Lenkschlaufen.
Wollte mir eigentlich die Climax Profiline mitbestellen, war aber doch zu geizig.. hätte ich das mal lieber doch gemacht :-/
Heute nach der Arbeit auf die Wiese, den 1.8er ausgelegt, Leinen dran und los gehts.. auf einmal... ein riesen Zug nach links :O
In der Neutralstellung macht er Loops nach links.....
Erstmal gelandet um zu sehen, ob die Waage verwickelt ist, war aber nichts.. Nächster Versuch, wieder das gleiche!!
Naja, den 2.6 ausgepackt und hoch damit.. Das selbe Spiel aber noch viel schlimmer aber diesmal nach rechts !!!!!!
Auch hier war an der Waage nichts zu sehen. Also hab ich alles wieder total frustriert eingepackt und bin nach Hause. Da hab ich die Leinen mal mit nem Karabiner am Türgriff festgemacht und komplett abgewickelt.. Bei der 75daN war eine Seite 6cm kürzer, bei der 150daN war eine 25cm ! kürzer.
Die Wasabis machen ja wirklich einen super Eindruck, starten sehr leicht, fliegen auch knackige Kurven (wie man das mit so sch..... Leinen überhaupt beurteilen kann), aber die Leinen sind echt ne Frechheit..
Ich hab mal eine Email an den Shop geschrieben, mal sehen wie sie reagieren..
Wie es weitergeht und über die ersten RICHTIGEN Flugstunden werd ich weiter berichten !!!