Moutainboarden an der Nordsee

die bösen Blicke würde ich ignorieren, steht ja nirgends "für Fortgeschrittene" ;)
    Schillig finde ich persönlich auch sch... , die Wiese taugt nix (Löcher und zu klein)

Als ich noch mit Board unterwegs war ist Ijmuiden eigentlich immer so der bevorzugte Ort gewesen. Ouddorp geht nur an der Wasserkante zum Boarden. Deutschland tut sich, außer vielleicht auf den Inseln, etwas schwer mit guten Spots direkt am Meer.

Hallo, für mich stellt sich eine ähnliche frage. Ich fahre im sommer für 1 woche nach st.peter ording. diese reise war geplant bevor ich mich aufs board gestellt habe. Jetzt ist da das fahren mit den mtb natürlich verboten, toll eine Woche standfliegen macht ja keinen Spaß. Habt ihr ideen wo ich möglichst schnell hin fahren könnte um aufs board zu kommen? Nach romoe geht ja auch aber vvielleicht ist da ja was näher dran.
    Danke im voraus;-)

4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

Zitat von Backstall

die bösen Blicke würde ich ignorieren, steht ja nirgends "für Fortgeschrittene" ;)
    Schillig finde ich persönlich auch sch... , die Wiese taugt nix (Löcher und zu klein)

Als ich noch mit Board unterwegs war ist Ijmuiden eigentlich immer so der bevorzugte Ort gewesen. Ouddorp geht nur an der Wasserkante zum Boarden. Deutschland tut sich, außer vielleicht auf den Inseln, etwas schwer mit guten Spots direkt am Meer.

Stimmt Ijmuiden ist toll, falsch parken aber teuer. Werfe hier gerne Wijk an Zee mit in den
    Topf - ist weniger los als in Ijmuiden und parken direkt am Strand- kostenlos möglich!
    In Holland rennt halt das Meer nicht so weit weg wie an unserer Nordsee :-).

Immer alle Kites mitnehmen! Auch am Meer hab ich schon von einem Tag zum nächsten
    vom 6- auf 19qm wechseln müssen.......und bremsen muss aufgrund der Unwissenheit von
    vielen & Hunden beherrscht werden.

Gruß Matthias

Zitat

Stimmt Ijmuiden ist toll, falsch parken aber teuer

:O
    nun ja, dann mußt du das lassen

Zitat

Werfe hier gerne Wijk an Zee mit in den.....

Aber nur gut mit dem Board wenn der Wind richtig Auflandig bläst.

das gilt auch für Ijmuiden, da taugt nur Wind aus westl. Richtungen was.

Hallo, falls es für mehrere Tage sein sollte würde ich auch mal Ameland empfehlen. War letztes Jahr 2 mal dort und Landboard fahren war dort ein Traum. Bei Ebbe geht das Wasser sehr weit zurück und man hatt dann bestimmt einen Streifen der ca 500 Meter breit ist und zig km lang ist.Wenn man also die Ebbezeiten beachtet hatt man so 1-2 mal am Tag ein Zeitfenster von 4-5 Stunden wo man auf sehr harten und glatten Sand fahren kann.Ich hatte dort bis jetzt meine besten Kitetage.

Ozone Frenzy 2012 13m2/Ozone Frenzy 2012 9m2/ Board Trampa