Mein neuer Scalpel Mini von Andre Eibel hat mich am Montag wirklich begeistert. Der Scalpel ist viel einfacher zu starten als ich dachte (Quote über 80%) und fliegt wunderbar stabil, sobald er in Strömung ist. Er hat einen riesigen Windbereich. Andre hat ihn schon bei 6 Bft geflogen, ich am Montag sogar noch bei 1 Bft, wobei er zum Start aber schon 2 Bft benötigt. Der Scalpel Mini ist natürlich sehr schnell (siehe Contest letztes Jahr) und der dreht bei ausreichend Wind, ca. obere 3 Bft, in den Spins fast ums Mittelkreuz. Auch das Windfenster des Scalpel ist riesig, so dass vom schnellen Schönfliegen bei wenig Wind bis zum rasanten Speedkiting alles drin ist.
Danke für den tollen Drachen, Andre!
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.