Hallo,
bin der Toby, 29 Jahre alt und fliege seit ein paar Wochen mit meinem Yukon Laser von HQ-Invento Bild
Vor 20 Jahren hatte ich das Glück bei einem Freund ein paar Tage mit einem 2-Leiner Lenkdrachen zu spielen. Danach geriet es aber wieder in Vergessenheit.
Durch einen Zufall kam ich wieder dazu bei einem Freund mit einem kleinen Powerkite zu fliegen. Die Lust war jetzt natürlich geweckt und ich machte mich auf die Suche nach meinem ersten eigenen Kite.
Ich habe mir Videos(Flugverhalten, Geschwindigkeit), Kundenbewertungen und Preislisten angeschaut, am Ende viel meine Wahl auf den Yukon Laser.
Bei der ersten guten Gelegenheit habe ich ihn ausprobiert. Ich war sehr erstaunt wie sensibel und schnell er reagiert, vor allem bei starkem Wind. Das Gefühl für den Drachen war sehr schnell da und macht Laune. Seit ca. 6 Wochen bin ich regelmäßig am fliegen.
Sehr angetan bin ich von 2 Videos
Bei Video 1 sind es die Tricks und die Geschwindigkeit und Genauigkeit mit der sie durchgeführt werden. Auch ansonsten mag ich schnelle Kites.
Video 2 Das sind echt tolle Tricks, wie er dahinschwebt...das ist Kunst! Musik auch Top!
Da ich mich jetzt an meinen Drachen gewöhnt habe und ein gutes Gefühl habe probiere ich mich jetzt an Tricks. Ziel wäre es mal irgendwann so zu fliegen wie im Video 1.
Ist sowas mit meinem Yukon Laser möglich? Oder welcher Drache kann an sowas anknüpfen. Preisliche Obergrenze wäre bei mir 150 Euro.