Hallo und einen windigen Gruss in die Runde des Sachverständigenrates!
Ich weiss gar nicht, ob ich mich schon vorgestellt habe? Dann kurz zur Orientierung:
175 cm, 77 kg, zu Wasser an Tubekites (Bandit 3&4, 8 - 12 qm), auf dem Schnee FS Unity und Nasastar 2, auf dem Lande Anfänger auf Nordic Skates/Landboard.
Wobei ich aus der Skiecke komme und die Nordic Skates zum trainieren benutze, also sehr vertraut damit bin. Nicht so das Board.....
Jetzt suche ich für längere Touren über einsame Feldwege auf Nordic Skates (z.B. hin mit Kite, Stöcke im Rucksack, zurück umgekehrt oder eben andersrum ) oder Mountainboard (beides vorhanden) eine Matte, die ich an kurzen Leinen an einer Ozone Turbo Bar (hab ich schon) fliegen kann. Kurze Leinen wäre dann wirklich möglichst kurz wegen Bäumen usw..
Binnenland mit wenig Wind und Böe (na klar, muss ja schon etwas kompliziert sein ;-))
Ich dachte zunächst an Cooper One in 5.5, da ich noch nicht so fitt bin, der Boden hart ist, und ich dennoch ein wenig kreuzen können sollte. Stichwort Windfenster beim Nasastar....
Oder doch lieber eine Beamer? Oder die Lynn Version?
Kurz: Ich brauche fachkundigen Rat, um bei am besten schon ab 6 kn in ruhigem Tempo über leichten Schotter oder Asphalt, und am liebsten ab 10 kn auch mal über eine Wiese zu treckern....
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Sende beste Grüsse und Beaufort in rauhen Mengen!
Gusty
Ps: Ja, ich habe die Suche bemüht und einen Kurzleinenthread durchgeackert und mich auch sonst kundig gemacht, und ich kenne auch das Video mit den 7 m Leinen vom Berliner Bahnhof (allerdings: Welche Matte wurde dort verwendet???)
LG
G