Wer die Wahl hat hat die Qual

Hallo Drachenfreunde

Zu meinem Runden Geburtstag will ich mir wieder einmal einen Drachen zulegen.
    Es sollte etwas in der Art sein wie der Opium UL . Nur etwas größer.
    Zwei Deep Space habe ich schon. Den einen umgebaut zum UL
    Nicht dass ich damit nicht zufrieden bin, aber etwas zapplig sind die Dinger schon.
    Den Next kenne ich nicht und den neueren Nirvana bin ich noch nie geflogen.
    An sich gefallen mir die R Sky Drachen recht gut rein optisch, bin aber nicht mehr so auf dem laufenden.
    Hier in meiner Umgebung sind die Drachenflieger eine rare Spezies,habe also wenig Möglichkeiten zum testen.
    Was also ratet Ihr mir?

Gruß Sepp

Hallo Sepp,

Welche Tricks fliegst du gerne, welche möchtest du evtl. noch lernen?
    Ist Präzision wichtig?
    Magst du schnelle Drachen oder lieber Langsame (In den Tricks sowie in der Fluggeschwindigkeit)?

Vorrausgesetzt ich habe dich richtig eingeschätzt, hier erste Tips

Die aktuellen Nirvana (NSE) sind deutlich agiler geworden, natürlich nicht zu vergleichen mit einem Deepspace.
    Der NSE (Nirvana Secone Edition) als UL Variante ist eher ein schöner Schweber und ist im Serien Setup sehr freundlich und wenig zappelig.
    Vom neuen Nirvana Fifteen würde ich an deiner Stelle eher Abstand nehmen - dieser ist sehr radikal.

Moderationshinweis
    in diesem Board soll es um Trickflug um Speziellen gehen, nicht um Modellfindung.
    :moved:

Hallo Sepp

Ich fliege in Oftringen und bin begeisterter Kithouse-Flieger (The Sin), die gehen sehr früh und sind nicht so Böenanfällig.
    Ich habe aber auch die Black-Pearl und die DeepSpace-Serie. Gerne darfst du dich mal melden, dann können wir uns treffen und kannst den ein oder anderen Kite mal an die Leinen nehmen.

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

hallo Gimicx

Ich habe noch einen Fluid der sehr präzise ist sehr stabil in der Rückenlage ,aber nicht so agil wie der Opium UL
    Mein neuer darf ruhig etwas behäbig und langsam sein aber nicht schwerfällig. Der Duplex beispielsweise gelingt
    Mit dem Fluid fantastisch, für den WAP muss man aber schon einiges an Bewegung investieren. Auch das wickeln geht natürlich nicht so zackig wie mit dem Deep Space.
    Mit andern Worten etwas zwischen dem Opium und dem Fluid sollte es sein.
    Mit dem DS bin ich am Anfang nicht recht klar gekommen, weil man in nur mit Schwung in Rückenlage bringt und nicht
    Alle Zeit der Welt hat zum auslösen einer Lazy beispielsweise. Nun sind aus dem einen zwei geworden.
    Meine Lieblingsreviere sehen so aus. Bergseen ohne Bäume und Ufergebüsch. Tolle Aussicht und knapp über dem
    Wasser fliegen. Brackwassertümpel oder Strand gehen zur Not auch.

Gruss Sepp

Hoi Michael

Sicher können wir einmal gemeinsam fliegen. Am besten bei stabiler Wetterlage , Bise zum Beispiel.
    Da ich Schicht arbeite, geht es natürlich nicht immer.
    Nun kommt eine schwierige Zeit für die Drachenfreunde weil bald das Gras hoch steht.
    Man muss nach Mähmaschinen auf den Feldern Ausschau halten, wo diese sind hat's gute Verhältnisse.

Gruss. Sepp

Hey Sepp

Wir haben hier in Oftringen das grosse Glück, dass wir auf dem Fussballplatz fliegen dürfen. Darum brauchen wir keine zusätzlichen Wiesen. Nur haben wir lieber Westwind. Wir bedeutet, dass mehrere hier fliegen.
    Melde dich doch mal.

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

Veyron
    Hugo
    Nirvana
    TNT
    BP...

....zb liegen alle IRGENDWIE dazwischen und sind doch gänzlich verschieden. Zwischen dem Opium und dem Fluid liegen Welten, also irgendwas dazwischen.... :(

Flieg mal n bisschen was Probe und differenziere was du magst und was nicht.