Lycos 2,5, Wasabi 2.6 oder Symphony Speed 2,5 als erste Matte?

Da Du ja schon Erfahrung mit Stabdrachen hast, würde ich mir an Deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken um die Robustheit machen - oder spatenlandest Du alle 3 Minuten? Also ich fand, daß das Fliegen einer Matte am Anfang gleich sehr intuitiv funktioniert hat...

Ich hab von den Lycosiden zwar nur die 1.6 und auch noch nicht lange, aber das Ding ist top! Für mehr Zug (den Du ja möchtest) greif einfach ein paar Nummern größer zu.

Ansonsten kann ich mich nur dem Stefan anschließen:

Zitat von Sportex

letztendlich musst DU DICH jetzt entscheiden... Mach es! :) (Nimm die Lycos! :) :H: )

Jungs werden 8 Jahre alt - ab dann wachsen sie nur noch. :-O

Zitat von Olja

Meine Empfehlung: 1.6er Cooper-Motor (ehemals VR). 4-Leiner, schnell, Power.
    Super Standfliegematte

:H: 8-) Ja absolut top!
    Wollte ich auch schon vorschlagen, hatte es aber gelassen, da hier nur 2-Leiner im Gespräch waren.

Video dazu (nicht von mir):

Wenn etwas weniger Power gewünscht ist, dann käme auch die Cooper 2.0 One als 4-Leiner in Frage.

Hmm, eigentlich wollte ich ja ne 2 Leiner aber trotzdem danke !! Kann ja alles noch kommen ;)

Glaub ich bleib bei der Wasabi 1.8 für den Anfang um mich mal richtig an die Sache ranzutasten..

Die Lycos 2.0 wär auch ne Überlegung wert, aber die sieht in Videos ziemlich "giftig" aus. Weiß ja nicht, aber als 1. Matte so ne Rakete ?!

Wenn ich bißchen mehr Übung hab, werd ich mir auf jeden Fall (um möglichst viele Windbereiche abzudecken)
    noch was größeres holen..

Die Lycos 2.5 hat´s mir ja wirklich angetan!!! Oder doch die Wasabi 2.6, die Symphony speed 2.5, die Sigma Spirit 2.5.. aber dazu komm ich später nochmal :L

p.s: Freue mich wirklich hier so gut und nett beraten zu werden, wirklich ein super Forum :H:

Ich habe auch die 1.8er Wasabi, die fliegt sich echt Top, nur ein Großer Nachteil meiner Meinung ist, dass Sie echt schon ein bisschen mehr Wind benötigt um Spaß zu machen oder geschweige denn überhaupt zu starten. Aber wenn genug Wind da ist, macht die Matte richtig Spaß.

Ich will Dir Dein Vorhaben nicht ausreden, aber mit 4 Leinen kann man mehr machen.
    Meine erste grössere Matte war eine Symphony 3.3 mit 2,8qm, ab 2003 mit der Beamer II 3.6 in ich zum 4-Leinerfan geworden, und möchte die Bremsleinen nicht mehr missen.
    Gestern habe ich die Smithi bestellt, die heute geliefert wurde, die geht ab wie Schmidts Katze.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hallo

meine erste Matte war/ist ne symphony beach 1.3 und weil mir die nicht genug gezogen hat hab ich auf ne 2.5er Speed aufgerüstet. Das Ding zieht mich mit meinen 60kg problemlos übers Feld, ist sau schnell aber trotzdem einfach zu kontrollieren. Ich kann die uneingeschränkt empfehlen, hab aber auch keinen Vergleich zu den anderen vorgeschlagenen Matten.

Ich heiß zwar Sascha aber ich antworte trotzdem auf Deine Frage.
    Die Leine des RTF sets der speed 2,5 taugt nix.
    Bei mir sind beide (!) Schnüre direkt nach dem Start gerissen - ok, es waren 6bft und ich bin kein Leichtgewicht, aber damit hatte ich nicht gerechnet...
    Zum Glück passte die Windrichtung und ich konnte den Lappen an der Düne einsammeln. Mit anderen Schnüren hatte ich an dem Tag dann noch ne Menge Spaß.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

In diesem 2 Leiner Segment, geht eh nix über Climax Profiline Leinen, eigentlich eht generell nix drüber.
    :L

Hmm, das die Symphony RTF angeboten wird, war fast ein Grund für mich sie der Lycos vorzuziehen.. da sind doch 145er dabei, dachte
    mit denen wär man ganz gut unterwegs.. naja, danke Dir auf jeden Fall :H:

RTF heißt ja nicht das die Matte schlecht ist, Schmeiß die Scheiß Dynema Leinen weg und häng gescheite dran. Das ist echt unglaublich wieviel gescheite Leinen aus machen.

Ok, wenn man den kompletten Thread gelesen hat merkt man, das ich doch ziemlich unentschlossen bin ;)

Also, fassen wir mal zusammen..
    ich wohne nicht an der Küste, d.h. hier ist auch mal wenig Wind.. deshalb doch eine größere Matte. Dann hab ich vorhin ne Münze geworfen und hab mich zwischen der Symphony und der Lycos für die Lycos entschieden.
    Fazit: Lycos 2.5, Leinen: 30m Climax Profiline 70 + 130 daN und (mit ner Lycos als 1. Matte) Kite Killer..
    :D

Bloß keine kitekiller,
    das können ganz schnell andere Killer werden.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hilfreich ist nur der Reflex des los lassen's und der muss erlernt werden.
    Kitekiller ist eine trügerische Sicherheit.
    Genug Beispiele wie es nicht sein soll findet man auf tube.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk