Fuss schleift am Rad

Hallo,

Da ich ja jetzt endlich KLB kann, konnte ich auch einmal länger am Stück fahren. Dabei stellte ich ein kleines Problem fest: Meine Füße schleifen manchmal am Reifen also vorne die Fußspitze. Meine Frage ist:
    Warum?
    Liegt es vielleicht an meinen leider überdimensionierten Füßen?
    Ist hier noch jemand dem es auch so geht? Wenn ja wie löst du das Problem?

Das Problem ist auch dass ich nicht weiter nach hinten kann in der Fußschlaufe, weil ich dann nur Anluve weil dann mein Halber Fuß in der Luft hängt.

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Zitat von Kiterider2

Liegt es vielleicht an meinen leider überdimensionierten Füßen?

Vermutlich. Da hilft nur: breiteres Board oder den Winkel der Schlaufen so verändern, dass es nicht mehr schleift. Als letzte Alternative fiele mir noch ein, du machst einen auf Aschenputtels Stiefschwestern....

Gruß Olli

Zitat von Nadennchen

Vermutlich. Da hilft nur: breiteres Board oder den Winkel der Schlaufen so verändern, dass es nicht mehr schleift. Als letzte Alternative fiele mir noch ein, du machst einen auf Aschenputtels Stiefschwestern....

Gruß Olli

Da hätt ich auch drauf kommen können :logo:
    Aber was meinst du mit Aschenputtels Stiefschwestern? (Ohoh... Bildungslücke ;) )

LG Leo

Kleinere Schuhe anziehen ;)

Bei mir komme ich auch ab und an vorne Links ans Rad.. aber eher selten. Evtl. die Bindung etwas enger stellen, damit du garnicht erst so weit in die Bindung kommst? Musste ausprobieren.

Zitat von Kiterider2

Aber was meinst du mit Aschenputtels Stiefschwestern? (Ohoh... Bildungslücke ;) )

Du kennst das Märchen nicht? Die Stiefschwestern hacken sich was vom Fuß ab (die eine die Zehen, die andere die Ferse), damit sie in den filigranen Schuh passen, den der Prinz mitgebracht hat, um seine Prinzessin zu finden.

@Tris85 Bindung enger: Halber Fuß hängt wie gesagt hinten zur Hälfte in der Luft ;)

Nadennchen Also soweit wollte ich eigentlich noch nicht gehen... Aber im Kopf wars schon drin :-o

LG Leo

Wenn das wirklich so heftig ist dann würde ich mir ernsthafte Gedanken über n breiteres Deck machen!

was ist den die Schuhgrüße ? Also ich denke mal das du auf deinen Board die Winkel komplett falsch eingestellt hast an den Fußschlaufen. Schau mal bei einem Trampa drauf wie dort die Winkel stehen.
    Beim Scrub stehen sie schon von Haus aus Schei*e drauf.

MfG

Schuhgröße=47 :(
    Wenn ich die Bindungen in einen anderen Winkel bringen will, muss ich dann neue Löcher bohren?

LG Leo

Kindersärge also.. Wobei ich auch 44-45 habe.. Wenn du den Winkel ändern willst kommst du um neue Bohrungen nicht drum rum..

Kenne das Problem (Groesse 46) von meinen Probefahrten mit dem Pro90 oder Trampa Ultralight und ab und an auch von meinem Comp90.

Bindungen enger/Fuesse weiter nach hinten fuehlt sich irgendwann irgendwie zu instabil an (beim Comp90 gehts allerdings noch).

Ein breiteres Deck erlaubt es dir nur, die Bindungen noch etwas enger zu stellen (haengst hinten dann nicht so weit ueber), der Abstand zwischen den Raedern bleibt aber gleich. Im Normalfall sollten diese 1-2cm allerdings schon ausreichen.

Im Extremfall schafft wohl nur ein laengeres Deck abhilfe. Da sind die Achsen/Raeder meist weiter von den Bindungen entfernt, sodass deine Schuhe vorne ruhig n Stueck rausragen koennen ohne die Raeder zu beruehren.

Was hast du denn genau fuer Schuhe an? Gibt es eventuell weniger "klobige" (trotzdem am besten knoechelhohe) Schuhe in deiner Groesse?

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Zuerst hatte ich so riesige Winterstiefel an, die bis zum Schienbein reichen aber letzte Woche hatte ich normale Straßenschuhe an (die nicht bis zum Knöchel reichen ;) ) aber ich halte nach knöchelhohen Schuhen schon länger Ausschau... Entweder zu teuer oder nicht in meiner Größe :(

LG Leo

PS: vielen dank schonmal für alle Hilfen :)

Zitat

aber ich halte nach knöchelhohen Schuhen schon länger Ausschau... Entweder zu teuer oder nicht in meiner Größe

My Favourite Shoes

Leicht, bequem, gut und günstig und halten im Gegensatz zu Markenlatschen für + 200€ à la Salomon, Jack Wolfskin, Meindl (alle getestet und innerhalb kürzester Zeit zerstört) nun schon fast zwei Jahre.

Kann ich nur empfehlen...

creeds
    Guntram

Also ich hab mit meiner Schuhgröße von 52 schon auf Boards gestanden, dass ging wirklich gut. Solltest einfach zusehen das du ein breites Board nimmst. Was mir auch geholfen hat, sind Sportschuhe. Es gibt normale sneakers usw. die sind etwas größer als Turnschuhe (Hallenschuhe) z.B.

Gruß nomuri
    ----------------------------------------------

Meine Matte(n): Rhombus Firebee 4.0

Zitat von nomuri

Also ich hab mit meiner Schuhgröße von 52 schon auf Boards gestanden,....

Alter Schwede, wie geht so-was :O