Heute ist mir eine Info ins Haus geflattert, die sicherlich auch für die KAP Fotografen interessant sein könnte. Ich pack hier mal den Link zu der Seite rein:

Life view

Grüsse aus Ostfriesland

Michael

Hersteller von Drachenspulen
    Sharky Händler

• Offizieller Beitrag

Der Preis ist aber ziemlich heftig! :O
    LifeView kann man wesentlich günstiger haben.

super Idee.... aber wie steht es denn mit der Reichweite 50m find ich etwas zu wenig....ja und den Preis na ja da müssen wir woll noch etwas abwarten bis noch andere auf den Zug auf springen oder ein ein paar Bastler etwas vergleichbares günsterigers und vorstellen.

gruß
    Frank

Hallo!

Ich habe mit sowas auch schon geliebäugelt... Hatt überlegt alles komplett per WLAN zu machen!

Meine "Bodenstation" habe ich bereits wieder abgerüstet, da zu groß und zu schwer!
    Wollte alles in ein Handgehäuse mit 3,5" Display bauen...

Alternativ -deswegen schreibe ich hierein- steuer ich mein Rig per Android Smartphone!

So gehts:

Das Rig erhält die Befehle nicht von einer RC Fernsteuerung, sondern quasi per serieller Datenverbindung.

Diese RS-232-Funkverbindung (XBee) ist unten am Boden an ein Bluetooth-Modul angebunden (Neu Wireless Serial 4 Pin Bluetooth RF Transceiver Module RS232 mit Backplane (*)) quasi von der einen Funkverbindung zur nächsten...

Dann verbinde ich mich per Bluetooth mit dem Smartphone und nutze einfach eines von den vielen Bluetooth-Remote-Apps...

Hoffe es ist nicht zu kompliziert!

Eine andere Möglichkeit wäre halt per WLAN ein Video-Encoder am Rig zu befestigen!

Sowas oder sowas

Dann noch bspw. so ein Accesspoint 12V

Dann nur das Livesignal an den Videoencoder anschliessen und über den Webserver psw. des AXIS Encoders einen OUT-PIN klicken und schön löst die Kamera aus oder dreht sich...

Aber das Liveview-Ding ist schon sehr interessant! Oder halt die GoPro Wifi per Smartphone steuern... Ach ich könnte mich richtig austoben... ;)

NACHTRAG:

Habe das mal hier beschrieben!
    - Editiert von spelli2001 am 20.04.2013, 22:44 -

Zitat von Grimmi

Der Preis ist aber ziemlich heftig! :O
    LifeView kann man wesentlich günstiger haben.

Außerdem müßte man auch so ein völlig überteuertes
    "Steuergerät" wie iPad, iPhone oder iPod Touch haben. :-/

Aber: Michael meinte es ja nur gut! :H:

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter