Hi
nachdem ich nun rund 1 Jahr auf Wiesen, mehre Tage auf Schnee und nen paar Stunden auf dem Wasser unterwegs war such ich nun neues Spielzeug
Damit mir nicht wieder so ein derber Fehlkauf wie letztes Jahr passiert frage ich nun doch lieber noch mal nach.
Zu mir: jung, dynamisch an schlechten Tagen rund 80kg schwer.
Zu meinen Können:
Auf der Wiese: Höhe laufen geht ohne Probleme. Fahren natürlich auch.
Auf Schnee mit Skiern: Komischerweise ist das viel einfacher und dort ging es schon ans Springen üben.
Auf dem Wasser: Naja, 6m fahren und sonst bin ich noch am Starten üben
Bin beheimatet im Binnenland und habe deswegen mit den lieben Böhen zu kämpfen, will diese Jahr aber öfter mal an die Ostsee um mehr auf dem Wasser üben zu können.
Derzeit habe ich einen Pules1 in 10qm und einen 5qm Beamer, sowie nen Redux als Board.
Habe mir nun überlegt zusätzlich dazu eine relativ neuen 8qm Schirm zu holen und einen um die 14/15qm für schwachen Wind.
Beim kleinen dachte ich so in Richtung Unity. Preislich kommen einen da zwar die Tränen aber das ist bei FL wohl normal. Will beim kleinen eher auf nen relativ neues Model zurückgreifen. Dieser soll ja gerade bei viel Wind zum Einsatz kommen.
Beim 14er habe ich gerade einen Pules2 in Beobachtung, wird wohl um die 500€ kosten.
Der Große ist eher für unsere heimischen Tagebauseen gedacht, auf dem Land reicht meist mein 10er.
Andere Überlegung ist auch, mir nur einen 8er und einen 12er zu holen und den 10er dann wieder zu verkloppen. Kumpel hat nen 12er Pulse2 und der geht auch nicht unbedingt eher los als meiner.
Ich würde mich über Anregungen und Tipps freuen. Auch gerne gesehen, Alternativen zu FL. Matten sollten es schon sein, da ich zu 70% auf dem Land unterwegs bin.