Ich bin auf der Suche nach einer neuen KAP-Kamera. Bislang war/bin ich mit der G11 unterwegs. Diese ist zwar ein ziemlicher "Backstein" (Gewicht) aber von der Qualität schon fein. Die G11 gehört meiner Liebsten und soll deshalb zukünftig wieder eine "Familien-Cam" werden und "nicht sich immer zwischen dem Drachenkram unauffindbar verstecken".
Die neue ist deshalb ausschliesslich für KAP-Gebrauch vorgesehen. Meine Kriterien umfassen primär: "leicht", "tadellose Fotoqualität", "Canon / CHDK (Steuerung über Canon-USB-Kabel auf bestehendem RIG)". Alles weitere (Video / HD-Video, GPS, WLAN, GSM, Kaffeevollautomatik, Handheizung, Fingermassagefunktion, etc.) brauche ich eigentlich fürs Auto-Kapen nicht, wenn es halt trotzdem mit an Bord ist, was soll's...
In die engere Auswahl sind bislang die A4000IS oder die S100 gekommen (die S110 hätte eben schon wieder noch mehr als benötigt). Preislich hat da ganz klar die A4000IS die Nase vorn, qualitativ wohl wahrscheinlich entsprechend die S100.
Hat jemand einen Tipp? Erfahrungen? Entscheidungshilfen? Oder kann jemand noch ein weiteres Modell ins Rennen schicken?
Danke