Fun-Fade-Battle @ Tempelhofer Feld
-
-
-
Welche Windverhältnisse?
-
Zitat von Bubie
Welche Windverhältnisse?
ich schätze mal 3km/h :SLEEP: -
-
-
Gefällt mir - wie auch schon euer Cascaden-Wirrwarr - sehr gut!
Bitte mehr von solchen unterhaltsamen Battles!
-
Zitat von turbo
Der erste Platz ging knapp an Vitjo :H:
War doch gar nicht knapp: der wär bestimmt noch ganz hinten in die Mauer reingerannt!
Ich bin nämlich zu weit nach rechts geraten, und als der Ophidion aus dem Fade klappte hatte ich gerade Vitjos Leine gekreuzt -- ich hätte wohl vorrennen sollen und meine Schlaufen über seine Leine werfen, dann wärs noch weitergegangen mit Vitjos Fade :sorry:
Kein Zweifel: Ganz klarer erster Platz an Vitjo!
Ich bin jedenfalls pupenstolz dass ich als ziemlicher Anfänger so lange mithalten konnte. Der gute Ophidion macht sich find ich auch ganz gut im Fade, oder ich bin ihn einfach am meisten gewöhnt... Achso BTW, an dem Tag war so wenig Wind, dass ich die obere Querspreize rausgenommen und nur ein Null-Gewicht im Kiel hatte. Weiß nicht so genau ob das den Fade jetzt eher begünstigt oder schwieriger macht. Mein Gefühl ist, wenn ich Querspreize und Gewicht rausnehm wiegt sich's in etwa wieder aus, nur Wickeln geht n bissn schwerer dann.
Aber hat echt Spaß gemacht, und ging ganz schön in die Beine! <renn renn renn>
- Editiert von Neels am 08.04.2013, 00:06 - -
Nicht durcheinanderkommen: Vitjo hat (jedenfalls im Moment) den Ophidion als seinen Avatar, aber im Oktober 2012 oder so hab ich ihm den abgekauft. (Ein guter Kauf find ich! I like!) Also Vitjo hat da mit nem anderen Kite gewonnen, der Ophidion mit dem zweiten Platz war ich. Ausgemacht war: wer am längsten im Fade bleibt hat gewonnen.
-
Die Betreuer der Selbsthilfegruppe der anonymen Kiteholiker werden sicher noch mit weiteren Aktivitäten aufwarten
-
:H:
-
Zitat von Neels
War doch gar nicht knapp: der wär bestimmt noch ganz hinten in die Mauer reingerannt!
Ich bin nämlich zu weit nach rechts geraten, und als der Ophidion aus dem Fade klappte hatte ich gerade Vitjos Leine gekreuzt -- ich hätte wohl vorrennen sollen und meine Schlaufen über seine Leine werfen, dann wärs noch weitergegangen mit Vitjos Fade :sorry:
Kein Zweifel: Ganz klarer erster Platz an Vitjo!
Ich bin jedenfalls pupenstolz dass ich als ziemlicher Anfänger so lange mithalten konnte. Der gute Ophidion macht sich find ich auch ganz gut im Fade, oder ich bin ihn einfach am meisten gewöhnt... Achso BTW, an dem Tag war so wenig Wind, dass ich die obere Querspreize rausgenommen und nur ein Null-Gewicht im Kiel hatte. Weiß nicht so genau ob das den Fade jetzt eher begünstigt oder schwieriger macht. Mein Gefühl ist, wenn ich Querspreize und Gewicht rausnehm wiegt sich's in etwa wieder aus, nur Wickeln geht n bissn schwerer dann.
Aber hat echt Spaß gemacht, und ging ganz schön in die Beine! <renn renn renn>
- Editiert von Neels am 08.04.2013, 00:06 -Der Ophidion UL liegt echt richtig satt in Fade und mach deshalb Backspin Cascaden echt einfach auch andere Sache gehen leicht von der Hand. Aber er hat auch seine Defizite ...
Viel Spaß weiterhin mit dem UL !