Neuling sucht Board (und Matte) für 68 - 80 kg / Boardpreis max. 450 ¤

Hy zusammen,

Bin neu hier und brauche eure hilfe ein wenig
    ich weis nicht welches board für mich so passt und welchen kite ich so nehmen sollte und auf was ich so achten muss,
    habe weniger erfahrung damit fast keine habe zu vor nur mit mein skateboard zu tun gehabt und wollte jetzt das kitelandboarding erlenen (als neues hobby machen)

Bin 1,90 groß
    Wiege 68-80 Kommt auf jahreszeit an irgentwie ^^

auf was muss ich achten bei einen borad ich möchete downhill fahren und kiten +springen ich weis das dauert bis man so weit ist möchte aber was haben das mann auch wunderbar nutzen kann wenn man voll drinn ist was fürs längere ebend :)
    habe zwei boards schon raus gesucht weis aber nicht ob sie zu mir passen und so da wer das Trampaboard 525 Mountainboard lomgdeck und das MBS Comp 90 2012 Mountainboard
    mit den kite habe ich leider überhaupt keine erfahrung könnt ihr mir das was emfehlen vill.

Danke schonmal für eure Hilfe
    - Editiert von Renmen am 05.04.2013, 15:13 -

Moin moin und herzlich Willkommen.

Bevor ich hier Romane schreibe....
    Hast du schon die Faq Einführung Kitelandboarding gelesen ?
    Dies sollte die meisten deiner fragen beantworten.

Wenn danach noch fragen offen sind her damit.
    Mfg Zange

Bitte was? Sprechen Sie Deutsch?

Punkte darf man auch am Satzende benutzen. Nicht nur am Ende vom Post *g*. Und ein paar Kommas passen da auch noch rein. Ich musste alles zwei mal lesen, bis ich überhaupt verstanden hab was du meinst.
    Mounten Kiten hab ich auch noch nie gehört.

Les dir das mal durch
    https://www.drachenforum.net/f…elandboarding-t74029.html

Mach nen Kurs oder lass dir wenigstens die Grundsätzlichen Sachen (Aufbauen, Starten, Landen, Bremseinsatz) zeigen.

Digitalwind-kiter -

Zitat

Les dir das mal durch

Lies dir das noch mal durch den Kopf gehen ! :D

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Zitat von KiterFrank

Lies dir das noch mal durch den Kopf gehen ! :D

Nene,

Lass dir das...
    :O

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

...oder lass es einfach :-O

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns irgendwann wieder mit Schnalz-
    oder Grunzlauten artikulieren..... :(

Gruß Matthias

http://www.venturi-power.de/pr…25_two-sports-atb-2d.html
    http://shop.two-sports.com/ind…lett-Set/flypage.tpl.html
    Ist leider ein wenig teurer als 450, aber ich träume auch schon davon.
    Uli.
    Ach ja, für den Einstieg ca. 3qm Einsteiger 4-Leinermatte.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Frank K.

Nene,

Lass dir das...
    :O

Der Deutsch, den ihr habt!!!

Gruss von (Nasa) Uli, der Tris übers Knie legt, wenn er Ihn mal zu fassen kriegt.
    Der soll mal nachzählen, wieviel 4- Leinermatten, und wie viel Nasas
    (die ich eigentlich gar nicht habe, sondern NST-2-)
    ich besitze , bevor er sich lustig macht.
    :L

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Zitat von Realmckenzie

Für den gleichen Preis kriegste ein Trampaboard mit Channelachsen und das ist dann 1 kg leichter. ;)

Hast Du Dir mal das Fahrwerk angesehen?
    http://shop.two-sports.com/ind…Fahrwerk/flypage.tpl.html
    beschrieben hier ab 3:05

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uli.

;) Ist ja witzig zu lesen.. aber so richtig produktiv war das Thema jetzt ja noch nicht? Eigentlich auch nicht nötig, denn in der KLB-Einführung steht alles drin!

Uli: Bitte nehmen Sie mich hart ran. Deine Signatur habe ich noch nicht ganz geschafft - der Stoff ist mir zu anstrengend! ;)