Neuling sucht Matte (und Board) zum Jumpen und Boarden (70-85 kg)

Hallo Leute

bin auch neu hier und habe keine ahnung welches board ich nehmen soll oder welchen kite.
    Also bin 1,90 gross
    wiege 70-85 kommt trauf an ebend ^^

am meisten will ich mit kide rum jumpen und so auch noch bissel downhill fahren oder wie das heist könnt ihr mir da helfen vieleich ?
    Also board preis denke ich darf nicht über 450 sein und bei kite habe ich leider kein preis vorstellung aber denke auch so bei 250-400
    Habe mir ein paar boards als favoriten genommen da wer da MBS Comp 90 oder das Trampaboard 525 Mountainboard

danke schon mal für eure hilfe ^^

Dir ist aber schon bewusst, dass der Trööt hier nichts, aber auch garnichts mit deinem Problem zu tun hat?! :-O :L
    Normalerweise macht man da einen Neuen auf im passenden Bereich... Bei dir wäre das "Kitelandboarding / Snowkiting"... (Klick --> Hier <--)

Aber um die Sache etwas abzukürzen:

Wenn du ganz neu dabei bist, fang lieber erstmal mit einem 4m² "Beginner-Kite" (z.B. Beamer von HQ) oder ähnliches an und lerne den Kite dann blind zu fliegen und zu kontrollieren, bevor du über's Springen und Boarden überhaupt mal einen Gedanken verlierst (und ja, wenn ich "blind" schreibe meine ich auch blind)... ;)

• Offizieller Beitrag

ModerationshinweisAbgetrennt & :moved:

Moderationshinweis

ModerationshinweisErst mal herzlich Willkommen bei uns. Hier auch gleich noch der unangenehme Teil:

Moderationshinweis

ModerationshinweisDas nächste Mal bitte etwas mehr Mühe geben mit der Einstellung deiner Frage. Ein scheinbar willkürlich gewählter Thread, bei dem es um Einleiner-Drachen in Verbindung mit Funkdraht geht, ist nicht gerade die beste Stelle für die Einstellung deiner Frage gewesen. Ansonsten vielleicht auch noch ein klein wenig mehr auf Rechtschreibung achten ;)

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Moin!

Hier hast du ne Menge zum lesen:

https://www.drachenforum.net/f…elandboarding-t74029.html

Da steht für den Anfang eigentlich alles Wissenswerte drin - aber das Jumpen schlag dir erstmal aus dem Kopf - das dauert seine Zeit - sonst ist es sehr gefärhlich. Aber das Kitelandboarden macht sehr viel Spaß. Das hat, abgesehen vom Board, aber nichts mit Downhill zu tun, es sei denn du willst einen Bremsschirm nutzen wie der Nasastar (Uli?)

Grüße
    Tris