KLB Session in schönstadt

• Hallo,

Am Dienstag und Mittwoch haben mich 2 Kumpel besucht und wir haben ein bisschen gefilmt. Ich selbst stand in diesem Video zum 4.!! Mal auf dem Board.
    https://youtu.be/watch[/media]gl=DE&hl=de&client=mv-google&v=JVueZvAbK4I&feature=plcp&nomobile=1]KLB Session in Schönstadt
    Ich weiß jetzt nicht ob Der link so funktioniert falls nein einfach schreiben.
    Ich bin der mit der orangenen Hose ;)
    Meine höchste Geschwindigkeit war bis jetzt 30km/h mit skateachsen
    LG Leo
    - Editiert von set am 04.04.2013, 21:02 -
    Link Edit
    - Editiert von set am 04.04.2013, 21:04 -

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

• Ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber was ihr da macht ist ziemlich gefährlich und sollte ehrlich gesagt hier im Forum nicht als Heldentat breitgetreten werden. Man sieht in dem Video, dass das Springen relativ unkontrolliert ist, was mit so großen Kites bei starkem Wind sehr schnell schief gehen und mit schweren Verletzungen enden kann.
    Eine 15er Matrixx ist ein Hochleister und mit Vorsicht zu genießen und sollte bei ca. 20 Knoten lieber in der Tasche bleiben. Ich kenne sie selbst und würde sie bei 20 Knoten nicht fahren, obwohl ich mittlerweile ein bisschen Erfahrung habe.
    Fangt mit kleinen Schirmen an, dann habt ihr mehr Spaß und gefährdet euch nicht selbst beziehungsweise andere.

• Ich hab ja auch nur die 8er Neo geflogen ;)
    20knt round about sind gemeint mal mehr mal weniger ;)

LG Leo

• Also wenn einer mit ca 65-75kg die 15'er Matrixx bei ca 20kn fliegt, den möchte ich sehen!
    Der wird nicht so entspannt fahren wie der jenige auf dem Video. Ich schätze das waren ca 12-15kn. ;)

HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

• Ich äußere mich jetzt dazu nicht mehr. Mich ständig für jemand anderes zu rechtfertigen ist mir jetzt schlicht und ergreifend zu blöd. Wir haben die Videos gemacht aus Spaß und nicht um euch zu zeigen wie toll wir sind und mit ner 15er Matrixx bei dem Wind fahren. Am 2. Tag war der Wind übrigens ein wenig stärker und dann habe wir auch eingepackt. Das Thema des Threads sind ja die Videos und nicht "15er Matrixx bei 20kn"! Ich hab gefragt welches Video besser ist und wollte euch zeigen, was ich gelernt hab und darüber bin ich Glücklich. Ist ja furchtbar!

G Leo

• Wiso regst du dich jetzt so auf ?
    Habt Ihr ein Windmesser gehabt oder wurde auf Windfinder geschaut ?
    Das wurde schon alles beantworten!

Appropos, dieses https://youtu.be/_wwWx1utt-U[/media]list=UUT4fg_2DbTCRODSPUgsOoKA&index=8]Video entstand bei ca 8-10kn.
    Ausserdem habe ich die Matrixx selber. Ich weiss wie die 9'er bei 20kn fliegt. Die 15'er habe ich bei dieser Windstärke noch leider nicht fliegen gesehn. :(
    So viel dazu. ;)

HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

• Hey Kiterider,
    sieht spaßig aus was ihr da macht. Welcher bist Du denn? Hattest doch auch mal gefragt wegen hier vorbei kommen und kiten. Wird sicher im Sommer machbar sein. Momentan ists Wetter ja eher scheisse.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

• Zitat

Welcher bist Du denn?

Zitat

Ich bin der mit der orangenen Hose [Zwinkern]

steht im ersten beitrag :L

Mit bestem Gruß Jens

• Zitat von Legeres

steht im ersten beitrag :L

Nix gut lese könne, nur Bilder und Videos gucke. 8-)

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

• Herje, was ist denn hier los?

Ich fand das video okay, war lustig anzusehen und die beteiligten hatten offensichtlich spaß. Wie leichtsinnig die Akteure bei solchen Aktionen sind ist mir eigentlich relativ egal.

Windangaben keine Beachtung zu schenken wenn diese nicht auf eigenen Erfahrungen beruhen ist das erste was ich hier gelernt habe ;)

Also ruhig blut. Aber auch nicht rummemmen wenns denn mal ins Krankenhaus geht ;)

• Hallo,

ich habe eine bitte.
    Würdet ihr bitte eure Videos auch für Mobilgeräte freigeben?
    Ich bin des Öfteren mit dem iPad am schauen
    und kann dann nicht mal was dazu sagen weil sie nicht laufen.
    Wäre echt klasse von euch, danke.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Das ist mir viel lieber :)
    Danke schonmal und Frank: ist das nicht freigegeben? Ich Schau mal nach wäre ja blöd wenn du das nicht sehen könntest ;)

LG Leo

• Hallo Leo,

Danke für die Super schnelle Reaktion.
    Ich finde eure Videos echt gelungen und ihr hattet ne Menge Spaß.
    In der Gruppe macht es mehr Spaß und man lernt doch von einander schneller.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Hallo Leute,
    der andere Fahrer bin ich. Und ja ich bin sehr wohl im Stande diesen Kite unter konstanten Umständen zu fliegen und das bei der Windstärke.
    Ich betreibe das Hobby nun mehr als drei Jahre und habe auch einen Kurs besucht und bin sehr wohl in der Lage dies richtig einzuschätzen und auch unter Kontrolle zu haben, es mangelt mir also nicht an Erfahrung und Übung.

Lg Flo :SLEEP:

Kitelement Wood Edition 138x44 Flame Kitelandboard mit trampa Skateachsen
    Flysurfer speed 4 dlx 10m HQ Ignition 14m HQ Apex 3 10mHQ Scout 3m Flyradical 4 M[color=cyan]