"Enzo" Diamond kites

Würde ich auch gerne wissen, daher greife ich den Post nochmal auf. Hab nur ein Video gefunden, welches vor 10 Monaten auf vimeo upgeloaded wurde. Aber ich meine eigentlich nur den UL. Oder wird es den gar nicht geben?

Gruß

Micha
    - Editiert von Dotmatrix am 23.02.2014, 19:46 -

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Da hört man derzeit nichts von...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Moin,
    wer hat die Netto-Waagemaße des Enzo std. für mich (also direkt am Drachen gemessen, vom Rohr bis zum "Hauptknoten")?
    Vielleicht auch ein Bild?

Ich habe ein Segel ersteigert und den Enzo neu aufgebaut. Habe das Diamondkites Datenblatt.
    Dort stehen die Waagemasse brutto drauf. (Auch keine Angaben über mögliche Knotenleitern oder wie die Schenkel miteinander verbunden werden).
    Der Drachen überdreht, hat keinen ordentlichen Druck im Segel, aber trickst ganz ordentlich.
    Aber ich glaube, das es nicht ganz stimmt ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, TT SUL, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Thomas
    mmmmmmDANKE!

Hat jemand andere Maße?

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, TT SUL, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

Seasick Steve

Hallo Jens,
    da der Geier noch Aktuell ist, am besten Thorsten oder Bernd von Diamond Kites fragen...die sollten es wissen !

Hi Peter,
    ich habe ja die original Maße vom Diamondkites-Datenblatt verwendet.
    Und weiß mittlerweile auch, daß die Waage richtig geknüpft ist.

Da der Kite aber gestern nicht schön geflogen ist, habe ich mich entschlossen mal rundzufragen.

Mein Problem war: kein guter Vortrieb, kein sauberer (gleichmäßiger) Druck und heftiges Überdrehen, aber gute Tricks.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve

Es kann auch am Wind gelegen haben...wir hatten Freitag, am Rücken gefühlten guten Wind, aber am Kite war dieser scheußlich !
    Flieg noch ein paar mal damit und wenn es nicht besser ist, dann hat sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen :)

Jupp,
    der Wind war heute besser, der Drachen flog auch - nachdem ich den oberen Schenkel etwas eingekürzt habe - etwas besser.
    Der Drachen überdreht aber noch fröhlich.
    Und, nein, kein Fehler (bin ja auch nicht mehr der blutige Anfänger), mehrfach nachgemessen, der Drachen hat genau die Waagemaße vom Maßblatt.

Ich bin wohl nicht der einzige der mit der original Waage nicht 100% glücklich ist.
    Ich werde, wie mir geraten wurde, die beiden unteren Schenkel etwas verlängern. Dann sollte auch das überdrehen weniger werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Enzo-Eigner mir Ihre Nettowaagemaße zukommen lassen ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve

Ja,
    die Saumschnur ist lose, er brummt auch ganz nett.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve

Ich messe morgen mal nach.

Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Das wäre super!

Gute Nacht, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve